Blog-Geburtstag Tag 5 LUSH

Print Friendly

Die englische Firma “LUSH – Fresh Handmade Cosmetics” dürfte den Meisten unter euch wohl ein Begriff sein. Wie der Name schon verrät, geht es um frische und handgemachte Kosmetik, welche obendrein frei von Tierversuchen, 100% palmölfrei und vegetarisch sowie zu 80% vegan ist. Ein Großteil der Produkte kommt zudem ohne Konservierungsmittel aus und unverpackt daher. Mehr Infos zu der Philosophie von LUSH, ein Statement zu tierversuchsfreier Kosmetik uvm. findet ihr hier.

Pünktlich zum Welt-Vegan-Tag vor 5 Tagen hat LUSH nun auch eine einmonatige Kampagne gegen Tierqualkosmetik gestartet, denn diese soll ab März 2013 in Deutschland der Vergangenheit angehören sofern das Europa-Parlament die sogenannte “Kosmetik-Richtlinie” durchsetzt. Doch lest selbst, hier die Infos zu der Kampagne:

Tierversuche für Kosmetika sollten ab März 2013 endlich der Vergangenheit angehören, wenn das Europaparlament nicht nur Tests mit kosmetischen Inhaltsstoffen sondern auch die Vermarktung von Kosmetikprodukten, die an Tieren getestete Stoffe enthalten, per Gesetz verbieten wird — Mit einer europaweiten Kampagne klärt LUSH zum Thema auf und macht mobil. Ab dem 1. November haben Kunden auch in allen 28 deutschen Shops einen Monat lang die Gelegenheit, sich an einer Unterschriftenaktion zu beteiligen. Die Unterstützer der Petition fordern das Europa-Parlament mit ihrer Unterschrift dazu auf, das Tierversuchsverbot aufrechtzuerhalten und die sogenannte „Kosmetik-Richtlinie― wie geplant im März 2013 durchzusetzen.
Die Mehrheit der Menschen in Europa ist gegen Tierversuche in der Kosmetikbranche und im Europaparlament wurde auch längst ein Verkaufsverbot von Tierversuchskosmetik per Gesetz entschieden. Bereits 2003 verabschiedete die EU mit der 7. Änderung der EG-Kosmetikrichtlinie erstmals ein Gesetz gegen Tierversuche für Kosmetikartikel und seit 2009 ist der Verkauf von an Tieren getesteten Rohstoffen und Endprodukten verboten. Am 11. März 2013 soll die letzte Stufe dieses Tierversuchsverbots in Kraft treten. Ab diesem Zeitpunkt wird es ein konkretes Vermarktungsverbot für Kosmetika geben, bei denen das Endprodukt oder einer der Inhaltsstoffe an Tieren getestet wurde. Dies bezieht sich nicht nur auf in Deutschland produzierte Waren, sondern schließt auch Produkte und Rohstoffe ein, die aus dem Ausland stammen.
Das wäre ein riesiger Schritt gegen Tierversuche aller Art, aber die Verabschiedung des Gesetzes droht, um bis zu 10 Jahre aufgeschoben zu werden!
Mit der Protestkampagne richtet sich das Kosmetikunternehmen in zahlreichen europäischen Wahlkreisen direkt an die Mitglieder des Europaparlaments. Diese werden aufgefordert, dem Bürgerwillen nachzukommen und an der vorgesehenen Verabschiedung der Kosmetikrichtlinie im März 2013 festzuhalten. Auch online gibt es eine Möglichkeit, die Kampagne zu unterstützen.
(Quelle: LUSH)

Was ihr sonst noch tun könnt? Setzt euch gegen Tierversuche ein und achtet auch beim Kauf von Kosmetik-Produkten darauf, dass diese vegan und nicht an Tieren getestet sind! – Informiert euch vor dem Einkauf, welche Firmen Endprodukte SOWIE die verwendeten Rohstoffe nicht an Tieren testen!

Zu guter Letzt gibt es heute auch wieder eine Verlosung, da LUSH so freundlich war mir eins ihrer Geschenksets zur Verfügung zu stellen. Zu gewinnen gibt es deshalb einmal das “Seasons Greetings” (Inhalt: 90ml Dream Cream Bodylotion, 90ml Dreamwash Duschsmoothie, 65g Therapy Massagebutter, 90ml Creamed Almond and Coconut Duschsmoothie, 75g King of Skin Körperbutter sowie 100g Snowcake Seife). Selbstverständlich ist das Geschenk komplett vegan! Danke an dieser Stelle auch noch mal an LUSH!

Die Verlosung ist mittlerweile vorbei.

Mitmachen könnt ihr dieses Mal bis zum 8. November 18 Uhr indem ihr unter diesem Post einen Kommentar hinterlasst. Dieses Mal wüsste ich gerne von euch, welches vegane und tierversuchsfreie Kosmetik-Produkt (dekorativ oder auch zum Duschen/Baden etc.) ihr am Liebsten benutzt. (Ich will ernst gemeinte Empfehlungen – ob ihr LUSH nennt oder nicht hat keine Auswirkungen darauf, wer das Geschenk gewinnt ;)).

gepostet am by Sarah in Alles Andere, Blog

104 Antworten auf Blog-Geburtstag Tag 5 LUSH

  1. Juliette Heiser

    Also, wenn man sich wirklich verwöhnen will, dann sind die Badekugeln von Lush wirklich der hammer.
    :D

  2. Mel Black

    Hey….

    ich liebe liebe liebe Buffy von Lush, dass ja nicht nur Tierversuchsfrei sondern auch vegan ist… wunderbar!!!

    LG Mel

  3. Ann

    Wer Henna zum Haare färben benutzt, sollte es mal mit Caca Rouge von Lush probieren. Anstrengend klein zu bekommen, aber das Ergbenis lohnt sich!

  4. Sabrina

    Ich liebe die Lippenpflegestifte von Yaoh :) Super pflegend und dabei sparsam. Wer seinen Lippen jetzt im Winter was Gutes tun will, liegt damit goldrichtig.

  5. Eva

    Was wäre die Badezimmer-Welt ohne Lush… :)

  6. mascha

    he,

    mit lush kenne ich mich noch nicht wirklich aus. aber die calendula balance creme von lavera ist super und wird von mir am liebsten benutzt!!!

  7. amirati

    ganz großartig finde ich die haarspülung veganese (name ist programm :-))

  8. amirati

    jetzt hab ich es doch tatsächlich vergessen zu erwähnen – veganese ist auch von lush!

  9. Michaela Kluge

    Ich habe meine gesamte Kosmetik auf LUSH umgestellt, da wie oben schon genannt “frei von Tierversuchen, 100% palmölfrei und vegetarisch sowie zu 80% vegan”. Nebenbei hat die Umstellung meiner Haut und meinen Haaren unglaublich gut getan! Für die jetzt kommende kalte Jahreszeit ist mein Lieblingsprodukt “Helping Hands” von LUSH, eine schützende Handcreme.

  10. alena

    Ich entspanne am liebsten mit der Gesichtsmaske “Oatifix” von Lush. Sie duftet nach einem leckeren Dessert und begleitet mich vorallem im Winter.

  11. Vanessa

    Mein liebstes tierversuchsfreies Produkt, ohne das ich niemals einschlafen kann ist tatsächlich von LUSH: None of your Beeswax!

  12. fraujupiter

    Duschgels von Alverde.
    Feuchtigkeitscreme Q10 v. Lavera.
    Freistil Gesichtspflege v. i&m.
    Granatapfel-Regenerationshandcreme v. Weleda.
    Ma Bar & Li’l Lush Pud v. Lush (Luxus in der Badewanne)
    Viele Grüße
    fraujupiter

  13. Christine

    Ich liebe I love Juicy von Lush!! Es ist das beste Shampoo der Welt (und noch was: Seperat ein paar spritzer Zitronensaft mit Wasser vermengen und übers Haar geben, nicht mehr auswaschen) Und das Haar glänzt total!

  14. Rebekka

    momentan liebe ich die gefärbte (und toll schimmernde) Lippenpflege von Burts Bees.

    Außerdem immer bei mir zu finden und heißgeliebt: Das Big Shampoo von Lush und bei der aktuell trockenen Witerhaut: die Coco Lotion (auch Lush).

  15. sophie

    Mein tipps ist simpel, aber sehr effektvoll:
    ich stelle selbst ein peeling her, indem ich zucker mit olivenöl mische, bis eine dicke paste entsteht. damit reibe ich meinen körper von oben bis unten ein und habe nach dem duschen wunderbar zarte haut.
    meine füße pflege ich mit kokosöl – dick einschmieren und söckchen an (am besten über nacht). das ergebnis: samtweiche füße mit herrlichem kokosduft.

    viel spaß beim ausprobieren (und freuen über die resultate).

  16. Erdbeerrei

    Ich benutze schon seit über einem Jahr ausschließlich LUSH Produkte zum duschen und für die tägliche Gesichtspflege. Ich finde es gibt nichts besseres auf der Welt!
    Mein Favorit ist dabei definitiv Herbalism!

  17. Michaela

    “Shea-Butter Körperbutter” von “The Body” Shop ist traumhaft!
    Riecht wunderbar, macht die Haut sanft und straff, pflegt und ist garantiert Tierversuchsfrei! :)

    Die anderen Sorten der Body Shop Körperbutter wie Olive, Kirsche oder Grapefruit sind übrigens auch nur zu empfehlen! <3

  18. Birdie

    Mein Favorit, besonders für den Winter, ist die Körperbutter Macadamia-Nuss von Alverde.

  19. Saskia

    Ich liebe, liebe, liebe das Alverde – Sortiment; nicht alles, ist auch nicht alles vegan, aber der MakeUp- Entferner ist supertoll, ich komm damit super zurecht, obwohl ich eigentlich sehr sensibel bin, ausserdem das “Braun- Shampoo” & die Macadamia- Nuss- Körpercreme (die riecht soo toll, ich mag sie immer essen!)- meine absoluten kauf- Empfehlungen! :)

    Viel Glueck allen. ( mir! :D)

    saskia

  20. Su Mo Gu

    Hallo! Am liebsten benutze ich die Alverde Pflegedusche Grapefruit Bambus. Egal ob Sommer oder Winter, ich fühle mich damit immer frisch!

    LG

  21. Sarah

    In der kalten Jahreszeit bin ich absoluter Fan von Sympathy for the Skin von LUSH. Die Creme wärmt so schön, da fühlt man sich gleich ganz kuschelig.

  22. schneck

    die erdbeerzahnpasta von lavera, schlabberschlabber

  23. Lore

    Alverde machts einem einfach, einfach schön vegan zu sein. :-) Als Duft kann ich jedem, ob Männlein oder Weiblein “Dirty” von Lush ans Herz legen. =^.^=

  24. Ute

    Ich liebe Lush Snowcake…dieser Duft!!! Und jetzt auch noch das tolle neue Outfit :))

  25. Eva

    Mein unangefochtener Favorit wird immer das Shampoo “Big” von Lush bleiben. Mit nichts anderem werden meine Haare so schön!

  26. Jade

    Der Killer gegen Pickel und Hautunreinheiten, für mich siegt Herbalism von Lush in einer Kombi mit dem Alverde Gesichtswasser mit Heilerde.

  27. Nicole Klein

    Ich liebe die Jasmin-Shampoo-Seife mit Conditioner von Lush.
    Sie riecht wunderbar und ist so ergiebig, da sie wirklich ein rundes Seifenstück ist. Genial!
    Habe mich hiermit in London im vergangenen Jahr eingedeckt.
    Dort habe ich Lush zum ersten Mal kennengelernt und bin ein großer Fan davon geworden
    Es darf nicht sein, dass Pflege-und Kosmetikprodukte an hilflosen Tieren ausprobiert werden. Dafür müssen wir uns alle einsetzen und komplett auf konventionelle Produkte verzichten. Motiviert auch eure Freunde und Bekannte hierzu. Es gibt doch mittlerweile soviele herrliche Alternativen!!!

  28. Nina

    Hallo!

    Ich liebe auch die Sachen von Alverde (und natürlich von Lush ;))

    Außerdem liebe ich selbstgemachte Kosmetik, deshalb schreib ich mein Lieblingsrezept für Badesprudelkugeln einfach mal hier hin:

    ca. 12 Kugeln in Tischtennisballgröße:

    200g Natron, 100g Zitronensäure (beides im gut sortierten Supermarkt bei den Backwaren zu bekommen), 2EL (Kartoffel-/o. Mais-)Stärke, 50g Meersalz, 40g geschmolzenes Kokosfett (Palmin) oder Kakaobutter, 30-40g Mandelöl. Alles vermengen bis eine Masse entsteht, jetzt einen Minischluck(!) Wasser zufügen, die Masse beginnt leicht zu knistern, und weiter vermengen, das Wasser ist nur für die Bindung, sonst fällt es zu leicht auseinander. Es soll sich wie feuchter Sand anfühlen und sich auch ebenso zusammendrücken lassen ohne wieder auseinanderzurieseln.

    Jetzt könnt ihr nach Belieben ätherische Öle, Lebensmittelfarbe, getrocknete Blütenblätter/Kräuter, Schokosplitter etc hinzufügen. Seid kreativ :)

    Das ganze dann zB. mithilfe einer halbierten Tischtenniskugel oder mit Keksförmchen in Form bringen. Ihr müsst sehr vorsichtig sein, die Kugeln zerfallen noch leicht, das gibt sich allerdings wenn ihr sie ein paar Tage bei Zimmertemperatur trocknen lasst.

    So, das wars, ist eine super Sache für Nachmittage mit Freundinnen..oder auch als Mitbringsel, Weihnachtsgeschenk usw.

    Liebe Grüße,
    Nina

  29. Kyra Thorman

    Ich benutze am liebsten die Gesichtsmaske von Alverde (dm), für ganz trockene Haut – mit Avocado. Und zwar jeden Tag, einfach als Plege dünn aufgetragen. Wunderbar! Mein Lieblingsprodukt von Lush ist das Up You Gets Emotibomb. :)

  30. Kati

    Ich liebe strawberry feels forever von Lush! Es ist eine Massagebutter, die (wie der Name schon sagt) nach Erdbeeren riecht und Sahne und Sommer und ach, einfach wunderbar….

    Da kann man gar nicht verstehen, dass dieses geliebte Prachtstück jetzt aus dem Sortiment genommen wird! Ich habe bereits angefangen zu bunkern und ihr solltet das besser auch tun ;)

    Liebe Grüße und allen viel Glück!

    @Nina: Ganz tolle Sache deine Badekugeln, ich werde das als Weihnachtsgeschenk für meine besten Freundinnen ausprobieren!

  31. Celi

    Die Calendula-Zahncreme von Weleda…schmeckt ein kleines bisschen nach Weihnachten :)

  32. Louisa Schmidt

    Ich liiiiiebe die Mango Whip Body Lotion von The Body Shop. Riecht gut und hilft bei trockener Haut :)

  33. Bianka

    Ich liebe die Massagebars, am liebsten den Buffy, aber auch die Masken sind der totale Hit

  34. Klausi

    Huhu, los geht’s mit meinen zwei Tipps: für meine empfindlichen, rauen Hände benutze ich den Intensivbalsam von Kneipp. Mein Deo und Parfum sind von Wolkenseifen (www.wolkenseifen.de). Wirklich tolle, handgemachte Sachen, ohne Palmöl und das meiste davon vegan <3

  35. Maike

    ich stehe total auf Buffy, und Angels on Bare Skin Gesichtsreiniger, beides von Lush, und der Knüller. Ganz toll zum Verschenken sind die Badekugeln, und wenn ich die ‘Lush-Times’ von denen bekomme ist es jedesmal toll, darin zu lesen, und weckt immer wieder Wünsche ;)

    Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

  36. x

    Also von Lush sollte man nichts kaufen! 1. Die Arbeitsbedingungen und 2. die Beteiligung an der Delegitimierungskampagne Israels.

    “Von der durch Gewerkschaften und Beschäftigte vorgebrachten Kritik an den Arbeitsbedingungen im Unternehmen ließ sich die Kundschaft bisher allerdings nicht abschrecken. So berichtete die Financial Times Deutschschland über den vom Unternehmen ausgerufenen »Go naked Day«, an dem die Beschäftigten aufgefordert wurden, an einer Demonstration gegen Verpackungsmüll in München teilzunehmen. Lediglich mit einer Schürze bekleidet, marschierten die Mitarbeiter im Auftrag von Lush durch die Straßen.”

    http://jungle-world.com/artikel/2011/30/43683.html

  37. Stephanie

    Da ich ein absoluter LUSH-Fan bin, kann ich nichts anderes empfehlen ;)

    Ich liebe die Bodylotion “Sympathy for the Skin”, sie riecht lecker nach Vanillepudding und Bananen! Und im Winter ist sie für mich ein absolutes Muss, da sie meine Haut schön pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

  38. Philip

    Von Lush: Den Haarwachs “Dirty”, der ist ganz toll und hält super lange. Die Haare lassen sich damit auch wunderbar stylen.

  39. Denise

    Die Duschgels von Alverde sind wirklich klasse. Sie riechen gut und es gibt viele verschiedene Sorten. Leider finde ich die Lidschatten von Alverde nicht so gelungen. Sie decken nicht so gut. Dafür sind die pflegenden Lippenstifte richtig toll.

    Von Lush finde ich die Massagebars richtig toll. Sie riechen total lecker und pflegen gut.

  40. Jana

    Die Granatapfel Schönheitsdusche von Weleda.

  41. Shibbl

    Mein Lieblingsprodukt ist der Veganese-Conditioner von Lush! Ich bin mit meiner kompletten Kosmetik auf Lush umgestiegen, weil, wie schon öfter hier geschrieben, sie zu 100% auf Palmöl verzichten, alle Produkte vegetarisch und sogar 80% vegan sind! Das und die Tatsache, dass sie nicht an Tieren testen sind für mich die wichtigsten Punkte. Noch dazu sind die Mitarbeiter wirklich toll, die Produkte klasse und die Community (das Forum) spitzenmäßig! Ich kann Lush nur jedem empfehlen… :-)

  42. Isa - the vegan weirdo

    Ich lieeebe das Duschgel Wasserlilie von Balea, weil es so nach Sommer und Strand duftet!

  43. Lisa

    Die Gesichtsseife Babyface von Lush ist total toll! Und sonst natürlich die Alnatura Produkte..

  44. yvonne

    das volumen-shampoo von alverde und die coal face gesichtsreiniger seife von lush…the best!!

  45. ani

    oh wie super! ich liebe lush!
    ich kaufe unheimlich gern dort ein, gerade erst habe ich ein perfektes shampoo gefunden, nämlich “squeeky green”. dazu hatte ich noch als probe den “veganese” conditioner bekommen, den ich sicher bald nachkaufen werde. außerdem mag ich auch die produkte von alverde. :)

  46. wiebke

    Ich finde die Repair-Haarmaske Avocado Traube von Alverde super. Die ist auch cool für einen Wellness-Tag in der Sauna! Das Lavera Vanille Kokos Deo kann ich nur empfehlen, genauso wie das Körperöl. Bei diesen Produkten mag ich es sehr, dass sie nicht den klassischen “Öko-Duft” haben, aber trotzdem voll öko sind :)

  47. marius

    Ich finde die Alverde men Produkte und das Aroma Pflegeöl Patchouli Cassis gut und empfehlenswert! Best.

  48. Sina

    Super toll finde ich den Gesichtsreiniger Ultra Balm, mit dem bekommt man selbst wasserfeste Schminke kinderleicht ab und das alles völlig vegetarisch (Bienenwachs). =) Ich liebe ihn!

  49. Sharon

    Spontan fällt mir da natürlich auch gleich ein Produkt von Lush ein: der New Hair! Shampoo Bar – ich bin schon seit Jahren Fan von den festen Shampoos, denn die halten eben wirklich lange und auch wenn sie am Anfang teuer erscheinen, spart man am Ende einen Haufen Geld. Den New Hair Bar hab ich z.B. letztes Jahr Ende September gekauft und mir erst dieses Jahr wiederum im September einen neuen geholt.
    Ansonsten bin ich ein guter Kunde von DM ;) weil günstig und weil eben vieles vegan/tierversuchsfrei ist. Und bei dekorativer Kosmetik – z.B. mein Mascara und Rouge – bevorzuge ich BWC (http://www.beautywithoutcruelty.com/). Auch eine sehr tolle Marke!

  50. Maerri

    ich find das duschgel vanilleblüte mandarine von alverde super!

  51. Dagmara

    Ich habe eigentlich kein spezielles Lieblingsprodukt. Insbesondere versuche ich momentan meine Vorräte aufzubrauchen und dann nur noch palmölfreie Kosmetik zu kaufen.

  52. Shushan

    Hi!
    Für die Hautpflege nehme ich gerne Olivenöl und Kokosöl. Und für die Haare das Shampoo und die Spülung “Kokos/Brennessel” von Yalia.
    Eigentlich bin ich bei Kosmetik nicht die experimentierfreudigste, aber die Produkte von Lush, die ich selbst noch nie ausprobiert, aber schon viel von ihnen gehört habe, die interessieren mich langsam wirklich!
    Liebe Grüße,
    Shushan

  53. Franca

    Hi! Der Lip Balm von Hurraw! ist super. Ich hab Chai Spice, aber die anderen Sorten sind bestimmt auch gut. :)

  54. Kadda

    Ich steh total auf die Vanille-Massagebutter von LUSH :)
    Ansonsten benutze ich gerne Alverde-Produkte, da sie einfach gut und vor allem auch bezahlbar für arme Schüler_innen wie mich sind ;)

  55. windimhaar

    Hey!

    Ich liebe Kokosöl für alles, Haare, Gesicht, Körper, Lippen … Gut finde ich auch, dass ein leichter Sonnenschutz vorhanden ist.
    Von Lush mag ich das Kokos-Deo am liebsten. Das riecht soooo toll, da braucht man kein Parfum mehr :)

    Ansonsten schwöre ich auf meine Weleda-Sole-Zahnpasta. Da hat man jedes Mal ein so tolles “sauber”-Gefühl wie nach einer professionellen Zahnreinigung.

  56. Karen

    Mein Lush-Favourite ist die Karma-Serie, mein absolutes Kosmetik-Favourite ist das Sandel-Öl von Martina Gebhardt, ich liebe den Duft und dass es die Haut so wahnsinnig pflegt, gleichzeitig leicht bräunt und auch noch toll vor der Sonne schützt.
    Und toll ist auch mein indisches Zahnputzpulver, tolle Gewürze, feine Reibung.

  57. kati

    ich die “henna and jasmin fluff eaze” kur von lush total empfehlen. selbst nach dem dritten mal haare waschen riecht man noch leicht nach jasmin (typisch lush eben), und sie pflegt die haare unglaublich weich

  58. Babsi

    Ich liebe LUSH! :)

    Also mein absolutes Lieblingshaarpflegeprodukt ist von LUSH und
    ist das “I love Juicy”. Es riecht absoulut wundervoll fruchtig,macht die Haare super sanft sauber und pflegt sie super. Danach einfach Veganes drauf und R’n'B einkneten und man stoliziert super duftend durch die Straßen. :)
    Coole Aktion übrigens.

    Liebe Grüße.

  59. Jana Luise

    also hallöchen erstmal, von mir natürlich auch alles gute :)

    absolute liebe kriegt von mir die “new hair” shampoo bar von lush,
    duftet nach zimt und macht die haare echt sauber, kriegt anscheinend auch die bösen silikone raus. ob sie das haarwachstum auch nachhaltig fördert, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaub einfach mal daran, das klappt schon.

    was ich leider noch nicht selbst testen durfte (aber dringlich vorhabe), ist der hurraw balm (nicht von lush), aber ich denke der hat absolutes potential zum lieblingsprodukt. (:

    herzliche grüße

  60. Sabrina

    Ich gratuliere auch mal recht herzlich :)
    Lush finde ich auch super und benutze gerne einige der Produkte. Am liebsten mag ich aber die Karma Seife, der Duft ist einfach köstlich :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  61. Kathrin

    Ich schwöre zur Zeit auf rohes, natives Kokosöl in Bioqualität. Ein absoluter Allrounder.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  62. Lari

    HI!
    Also wer noch nie die Lush Schokomaske probiert hat,hat echt was verpasst!!
    LG

  63. Carina

    Hallo zusammen,
    die Lush-Produkte finde ich gut, auch Alverde ist super, allerdings lohnt es sich wirklich, mit selbstgemachten Kosmetik- und Pflegeprodukten zu experimentieren – macht super viel Spaß und man weiß was drin ist! Ein einfaches und super wirksames Rezept für Körperpeeling habe ich oben schon gelesen (ich benutze Olivenöl und Salz) – unschlagbar! Etwas komplizierter ist beispielsweise Shampoo, aber es lohnt sich! Ich empfehle das kleine Büchlein “Make Your Place” von Raleigh Briggs. Dort finden sich allerlei Tipps und Rezepte für selbstgemachte Basics für Körperpflege, Gesundheit und Haushalt – allesamt aus simplen Inahltsstoffen, die meisten davon sind auch vegan (ansonsten tauscht man eben Bienen- gegen Carnaubawachs etc.).
    Liebe Grüße,
    Carina

  64. Melissa

    Also ich mag ja am liebsten das neue Lavera (Alnatura)Body Spa Duschgel Honey Moments mit dem Honig, geruch ich liebe es, es riecht super frisch (ich denke da ist ein spritzer Zitrone drin)und ganz sanft und süß *mjamm*
    Oder was ich auch liebe ist das Weleda Haut und Körper Rosenöl (man kann auch Sanddorn nehmen) ich nehme es für so ziemlich alles :D
    lg mellie

  65. Svenja

    Ich liebe den Chai Spice Lip Balsam von HURRAW! Wenn man ne feine Nase hat, riecht man auch nach längerer Zeit immer noch die schönen Gewürze.

  66. Lisa

    ich benutze das gurugu zeug
    mit dem ich rissen in der hand vorbeug
    tierversuchsfrei,
    ohne ei,
    tut es gut – nicht nur mir
    sondern auch natur und tier.

  67. birrrd

    ich mag das olive branch-duschgel von lush sehr gerne. da ich kaum kosmetik benutze und auch relativ lange mit den sachen auskomme, habe ich gar keine große liste. aber alverde mag ich auch sehr. und freuen tut doch immer, wenn die firmen dann tatsächlich ihre veganen produkte auch als solche durch die blume kennzeichnen und man nicht ratlos vor einer unverständlichen inhaltsstoff-liste steht!

  68. Alina

    Ich kann den ‘None of your beeswax’ Lippenbalsam von Lush nur empfehlen!
    Nichts pflegt von trockener Heizungsluft geplagte Lippen besser und ist außerdem vollommen Vegan <3

  69. Giannin

    Hallo!
    Ich nehme am liebsten die Alverde Produkte und auch von Synergen gibt es gute,günstige Produkte.
    LG

  70. Salina Heck

    Ich liebe Lush. Unter anderem, weil sie vegane Produkte anbieten und man nicht viel nachfragen muss, sondern alles direkt dransteht! :)

  71. Erbse

    Ganz simpel: Lavaerde
    Ansonsten Aleppo-Seife und Kokosöl. :)

  72. Lena

    Ich liebe das Big Shampoo von Lush, außerdem die Calendula Creme von Lavera, Olivenöl und Kokosöl für trockene Haut und Haare.

  73. Eva

    …Aqua mirabilis von Lush und Kokosöl sind definitiv unverzichtbar für mich

  74. Eva

    Also meine Empfehlung ist Catastrophe Cosmetic von Lush:
    das ist eine Gesichtsmaske mit Blaubeeren.

    Danach fühlt sich die Haut super frisch und gereinigt an ;)

  75. Alina

    Also, ich bin ein großer Fan von den Alverde-Produkten, die sind echt super und dazu noch günstig!
    Mein Lieblingsprodukt… Hmm, ich würde sagen dieses Mandarinen-Vanilleblüten-Duschgel bzw. Grapefruit-Bambus ist auch toll!
    Und ich mach auch ein bisschen Kosmetik selbst, z.B. Haarmasken mit Avokado.
    Lush finde ich auch echt toll, leider gibts viiiel zu wenige Filialen. :P

  76. Mimi

    Ich bin noch recht neu in der veganen Kosmetikwelt, wovon Ich aber total angetan bin ist das Dark Angel von Lush und das Schimi Schimi Herzchen :)

  77. Chantal

    Ich liebe Tiny Hands von Lush, eine feste Handcreme. Es bleibt nichts in der Tube kleben und die Hände werden super weich!
    Außerdem Lust auch von Lush am besten als festes Parfüm. (Ich glaube, ich mag einfach alles in fester Form!)

  78. Tine

    Alverde! Am liebsten die Duschgels und die Haarspülungen

  79. Julia

    die beste alternative zu gekauften pflegeprodukten sind noch immer selbstgemachte. zum beispiel olivenöl mit salz zum schrubbeln von hornhaut oder je nachdem wie empfindlich die haut ist auch am gesamten körper als peeling geeignet. man kann statt salz auch zucker verwenden, der ist meist verträglicher.
    (ich vertrage nämlich meist die parfümierten sachen nicht, egal woher, lush hab ich noch nie getestet, würd ich aber gern probieren. und wenns nix für mich ist dann freuen sich auf jeden fall die kinder :) )

  80. Jana

    Ich lieeeeeeeeeebe die Snowcake-Seife (Weihnachtsspecial) von ganzem Herzen. Die schäumt so superschön, macht die Haut megazart und riecht vor allen Dingen zum Anbeißen lecker. Vegan und tierversuchsfrei ist sie natürlich auch ;) Das macht das Ganze noch viel besser!

  81. ela

    hej hej,

    super cooles geschenk, i <3 dreamcream :)

    ich mag neben den dreamcreams am liebsten die mirror mirror dekolleté-cremé und den king of skin.
    und im winter natürlich snowcake-seife.
    liebe grüsse!

  82. Lena

    KORRES – Showergel Vanilla Cinnamon!!!! (:
    Aber Lush mag ich auch sehr gern…

  83. Sarah

    Ich mag das Alverde Peeling Aprikose-Calendula… :)

  84. Gianna

    Ich bin großer Fan von Everyday Minerals für dekorative Kosmetik und Weleda (Wildrose Serie) oder Dr. Hauschka für Pflege, da es für mich als Allergikerin zusätzlich darauf ankommt, synthetische Konservierungsstoffe zu meiden

  85. Ivonne

    Snow Fairy von Lush :)

  86. Priscilla

    ich gönne mir ab und zu mal lush, ansonsten muss es “für jeden tag” alverde von dm tun ;)

  87. Jan

    Balea und Alverde

  88. Samira aus der Kochwelt

    Ich verwende die dekorative Kosmetik von Alienor, Mineralkosmetik welche nicht nur vegan ist sondern auch sehr gut für empfindliche Haut geeignet ist.

  89. Ilona

    Ich liiiiiiebe das LUSH Vanillary Parfüm (!!!). Fast so sehr wie das Comforter Solid Perfume, aber das gibts ja leider nicht mehr :((
    Außerdem Jasmin & Henna Fluff Eaze (Prewash Haarkur) – das Zeug ist genial <3<3

  90. Kassandra

    Haarfarbe von Manic Panic ist definitiv zu empfehlen! Nicht nur Tierversuchsfrei, sondern auch noch in allen Farben des Regenbogens erhältlich und sie färbt auch wirklich gut. Ansonsten natürlich Lush, “The Comforter” riecht einfach nur wundervoll und ich muss mich jedes Mal zurückhalten nicht doch mal reinzubeißen.

  91. Theresa

    der magic wand ist einfach herrlich zum baden :) und mein bad duftet dauerhaft danach und alle mögen es:)
    und godiva hat meine haare gerettet!! die meiste zeit in der uni verbringe ich damit, an meinen haaren zu riechen :D

  92. Tini

    Dekorative Kosmetik benutze ich total gerne von The Body Shop. Die haben tolle Lidschatten. Zum Baden benutze ich gerne die Badekugeln von Lush. Sie riechen so lecker und machen die Haut schön weich. Vor allem die Weihnachtssachen sind richtig toll.

  93. Melanie

    Ich benutze am liebsten das Birke Salbei Shampoo von Alverde. Riecht schön nach Wald, säubert gut und trocknet die Kopfhaut nicht aus.

  94. Svenja

    Ich mag die Alverde-Produkte sehr gern, die Veganblume vereinfacht das Einkaufen und dm ist auch erreichbar. :) Das Salbei-Birke-Shampoo mag ich z.B., es hat einen “interessanten”, aber sehr angenehmen Duft. :)

  95. Kathrin

    Ich mag auch vieles von Alverde, z.B. die Bodybutter und das Volumenshampoo.

  96. Laura Malina

    Hej

    Da ich noch nicht so lange vegan lebe (einen Monat nun ca :) ) habe ich im Moment noch Shampoo von Schwarzkopf in Gebrauch. Ich finde aber, wegwerfen ist eben noch weniger nachhaltig, deshalb brauche ich es erstmal auf.
    Generell gibt es hier in Dänemark leider kein Lush, obwohl ich es sooo liebe. Ich mag gerne das Flying Fox Duschgel und den King of Skin und sobald ich Weihnachten in Deutschland bin, wird auch erstmal ein Lushshop geplündert!
    Vegan ist in Dänemark ein Fremdwort und sollte viiiel mehr verbreitet werden, was ich hoffentlich ein bischen erreichen kann.
    Ich finde es toll, wie in Deutschland ein so riesiges Netzwerk entstanden ist und freue mich, bald endlich dort in Deutschland zu leben und ohne große Problem vegan einzukaufen! Weiter so!!!

    Liebe Grüße

  97. Anna

    Moin Moin, ich war gestern zum ersten Mal bei Lush! Endlich hatte ich Zeit und hab mir den Laden mal genauer angeguckt. Und mich (was sonst?) in ein Produkt verliebt, dass bald aus dem Sortiment genommen wird: Die “Mange Too” Körperbutter! http://www.lush-shop.de/mange-too.622.html

    Habe sie abends sofort an meinem Liebsten ausprobiert. Konnte mich grade noch zurückhalten ihm nicht in die Schultern zu beißen. Ganz viele Aromen in eine “Wabe” zusammengepackt: Vanille, Schoko, Honig, Banane und sogar ein bisschen Minze. Der Preis hat mich zwar zuerst umgehauen aber ich denke von diesem Brocken hat man ganz schön lange und der Duft bleibt einfach. Das Bad riecht nun uuuunglaublich gut und mit dem Duft bin ich sogar heute morgen aufgewacht – er bleibt und bleibt und bleibt … das Geld lohnt sich auf jeden Fall!

    Was ebenfalls in meinem Einkaufskorb gelandet ist: Veganese! Ein vegane Haarspülung. Die teste ich morgen früh! :)

  98. Bianca

    huhu! also die sex bomb (badekugel) von lush ist so hammer genial!! die kaufe ich seit jahren immer wieder oder wünsche sie mir von lieben freund_innen :-)

  99. Nicola

    Ich mag die alverde-shampoos und spülungen. Hab zwar noch nicht alle durch, aber die bisher getesteten waren toll. =)

  100. Jenny

    Mein absolutes Lieblingsprodukt ist die Tiny Hands von Lush. Sie riecht nicht nur toll,sondern pflegt die Hände total gut und ist auch noch sehr ergiebig. Lässt sich in ner kleinen Dose auch wunderbar überall mit hin nehmen.

  101. Sarah

    Hallo,
    ich benutze die Calendula Zahncrem von Weleda, als Handseife diverse von Sonett und für Körper und Haare am liebsten die Produkte von Lavera. Zum Baden sind die Zusätze von Weleda schön, oder die Salze von Lavera.

  102. Carolin

    Hallo,

    ich würde soooo gerne etwas von Lush gewinnen, ich habe bis jetzt noch nie Lush Produkte benutzt und wollte schon immer mal etwas von Lush testen.

    Mein Lieblingsprodukt ist im Moment das Grapefruit-Bambus Duschgel von Alverde – weckt mich morgens richtig auf mit dem tollen Duft. Die Produkte von Alverde sind so super und vor allem günstig, sodass ich die mir sogar mit meinem Azubigehalt leisten kann. ;)

    ALSO ICH WÜRDE MICH SO ÜBER DAS LUSH PAKET FREUEN!! :)

    Liebe Grüße,
    Caro

  103. Saskia

    Ein kurzer Nachtrag, auch wenn das Gewinnspiel zu ende ist;

    https://www.zoeva-shop.de/_py_/a-123766/

    Diiese tollen Pinsel, vegan, hab ich mir bestellt, sind wirklich richtig toll! :)

    Liebe Grüsse

  104. Kathi

    Hallöchen =)

    Ich mag Lush auch sehr gern – das riecht alles so toll^^

    Das fest Shampoo hab ich mir aber wieder abgewöhnt – die Hauptkomponente (Sodium Lauryl Sulfate) ist gilt laut verschiedener Gefahrenstoffkennzeichnung als gesundheitsschädlich bzw. giftig @-]

    Liebe Grüße^^

Kommentar hinzufuegen