Doku: Cowspiracy

Print Friendly

Cover_CowspiracyAm  18.3.2016 erscheint der 2014 veröffentlichte Dokumentarfilm Cowspiracy – Das Geheimnis der Nachhaltigkeit auf DVD. Filmemacher Kip Andersen beleuchtet in der Doku die enormen Auswirkungen der Fleisch- und Fischindustrie auf Umwelt und Klima. Da diese Tatsache seitens führender Umweltschutzorganisationen nur wenig Beachtung findet, für mich persönlich jedoch einer von vielen wichtigen Punkten ist der für ein veganes Leben spricht, möchte ich euch den Film sehr empfehlen sofern ihr ihn noch nicht gesehen habt. Wer sich keine DVD zulegen möchte kann die englische Version des Films auf der Website von Cowspiracy herunterladen (4,95$) oder hat ansonsten bestimmt nach Erscheinung der deutschen DVD auch die Gelegenheit diese online zu schauen…

Hier erst einmal der Trailer:

Cowspiracy-Infographic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zudem hat der Cowspiracy Produzent Andersen vor kurzem auch ein neues Filmprojekt – “What the health” – durch eine Crowdfunding Kampagne finanziert auf welches wir gespannt sein dürfen:

Trailer:

 

 

 

 

 

gepostet am by Sarah in Blog, Filme, Dokus & Co.

Antwort auf Doku: Cowspiracy

  1. Yannic

    Seit einiger Zeit gibt es die Doku uebrigens auch auf Netflix :)

Kommentar hinzufuegen