Jetzt im Kino: The End of Meat

Print Friendly

The End of MeatFilmemacher und Autor Marc Pierschel ist seit Ende August mit seinem neuen Film The End of Meat auf Tour durch deutsche Programmkinos. Premiere war am 27. und 28. August in Berlin. Nach dem offiziellen Kinostart geht es nun ab sofort weiter durch einige andere deutsche Städte. Eine Liste mit den aktuell geplanten Kinoterminen findet ihr hier.

Für alle, die noch nicht von Marcs neuem Film gehört haben, sei kurz gesagt, worum es sich in The End of Meat eigentlich dreht – wobei der Titel es natürlich schon ansatzweise verrät. Der Dokumentarfilm soll die Fragen danach beantworten, wie eine Welt, in der wir keine Tiere mehr essen eigentlich aussehen könnte, wie ein Zusammenleben mit Tieren in einer solchen Welt sich gestalten würde und welches die Lebensmittel der Zukunft sind. Dabei soll der Film fast ohne Qualszenen auskommen. Finde ich persönlich gut, da ich mir diese nach einigen Jahren Veganismus mittlerweile wirklich nicht mehr anschauen mag.

Schaut mal in den Trailer rein oder kommt zur Kinotour. Vielleicht sieht man sich ja in Hamburg. :)

Merken

Merken

Merken

Merken

gepostet am by Sarah in Blog, Filme, Dokus & Co.

Antwort auf Jetzt im Kino: The End of Meat

  1. Lisa

    Danke für den Filmtip.
    Der Film hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
    Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

    Auf Fleisch verzichte ich. Ich möchte für meinen schnellen Hunger kein Tier töten bzw. töten lassen.

    Liebe Grüße

Kommentar hinzufuegen