Kennt ihr schon . . . ?

Print Friendly

Bereits seit einer ganzen Weile überlege ich nun, wie ich den non-food-Teil meines Blogs mal wieder etwas zum Leben erwecken und in welcher Form ich euch spannende Updates bieten könnte…

Den Versuch euch einmal die Woche einen Rückblick zu Vegan-News aller Art zu liefern hatte ich ja letztes Jahr schon einmal gestartet – mit dem Ergebnis, dass mir Einträge an bestimmten Wochentagen oder auch nur mit einer gewissen Regelmäßigkeit nur wenig in den Kram passen. Deshalb muss nun dringend etwas Neues her, etwas, das nur unregelmäßig regelmäßig ist…

Deshalb habe ich mir folgendes überlegt: bald wird es an dieser Stelle mit einer neuen Reihe von Blogeinträgen – “Kennt ihr schon…?” – weiter gehen. In diesen Posts möchte ich euch gerne einige Menschen vorstellen, die großartige Ideen und daraus eigene Projekte entwickelt haben, Projekte mit denen sie auf ihre Art und Weise versuchen, die Welt ein bisschen fairer, bunter, veganer, antirassistischer,…kurz gesagt: einfach schöner zu gestalten. Immer wieder freue ich mich darüber, was ein einzelner Mensch oder auch eine kleine Gruppe von Menschen in Gang setzen kann, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen oder diesem ein Stückchen näher zu kommen, aber auch, dass es so viele gibt, die mit ihren eigenen Läden, Projekten, Produkten usw. den Weg in ein (weitgehend) selbstbestimmtes Leben schaffen. In den letzten Jahren habe ich, sicherlich nicht zuletzt durch meinen Blog, einige dieser Menschen und ihre (DIY-) Projekte kennenlernen dürften. Was liegt also näher, als euch daran teilhaben zu lassen?

Ein paar Menschen für die ersten Posts habe ich natürlich schon auf dem Zettel, wie viele es geben wird, bestimmt ihr jedoch mit. Wenn ihr selbst ein Projekt habt und euch vorstellen könnt, einen Teil zu der Serie beizutragen (inkl. kurzes Interview per Mail), könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben. Eins vorweg: ich stelle nur die Menschen/Projekte vor, die mir sympathisch und spannend erscheinen und vor allem noch nicht jeder_m zweiter_m von euch ein Begriff sind. Keine riesen Firmen, keine Interviews mit den üblichen vegan-Blogs, nichts schon tausend mal gelesenes und gesehenes, dafür aber auch gerne mal über den veganen Tellerrand hinaus – ich denke, ihr wisst ungefähr, was ich meine.

Auch von der Serie abgesehen, würde ich euch an dieser Stelle gerne mit weiteren Informationen versorgen, die euch interessieren. Da schweben mir so Dinge im Kopf rum, wie: Wollt ihr soetwas wie eine FAQ? (Ja doch, eigentlich werde ich seit 2 Jahren zu mindestens 75% das Gleiche gefragt…) Oder, eins meiner Lieblingsthemen: Reisen. Auch wenn mein letzter Aufenthalt dort mittlerweile bald drei Jahre her ist, hätte ich durchaus ein paar Tips für Costa Rica, Nicaragua, etc. auf Lager, sollte jemand von euch begeistert “ja, unbedingt!” schreien… Und auch einen Ausblick in etwas weitere Ferne wage ich an dieser Stelle schon einmal: in etwa einem Jahr geht es für mich endlich mal wieder mal weiter weg (Auslandssemester; ich habe tatsächlich einen Master-Platz für Lateinamerikastudien bekommen und werde somit den Winter 2013/14 in einen Sommer umwandeln), worauf ich mich jetzt schon sehr freue. Natürlich werdet ihr mich nicht so einfach los und ich lasse euch dann gerne an meinen (Essens-)Erlebnissen am anderen Ende der Welt teilhaben.

Soweit zu dem, was mir aktuell so im Kopf rumspukt (- Rezepte wird es natürlich wie gewohnt weiter geben). Wer sonst noch ganz unglaublich fantastische Ideen oder andere Vorschläge hat, schreibt mir wie immer eine E-Mail oder hinterlässt hier ein paar Zeilen.

gepostet am by Sarah in Alles Andere, Blog

3 Antworten auf Kennt ihr schon . . . ?

  1. Adriana

    Ganz tolle Idee, freue mich schon sehr drauf !! :) Geht auch nicht so unter wie in dem ganzen anderen Facebook-Schmarn, dass man nicht sowieso doch nicht alles durchliest :)

  2. illith

    klingt für mich toll :) bis auf das mit den reisen, das interessiert mich persönlich nicht^^

    ich bastel auch grade an einer FAQ für meinen blog – es ist ja wirklich so, 90% der fragen immer (und immer und immer) wieder die gleichen sind – da spart man sich dann die tipperei und muss nur noch verlinken^^d

  3. lovingvegan

    Das klingt ganz toll und ich freue mich auf die neue Serie! :)
    Glückwunsch außerdem zum Masterplatz!

Kommentar hinzufuegen