Lieblings-Smoothie

Lieblings-Smoothie




Print Friendly

Smoothies sind, zumindest morgens, meine (zweit)besten Freunde, denn da habe ich meist weder Lust auf Essen noch viel Zeit (wenn ihr im Wörterbuch “Morgenmuffel” nachschlagt findet sich dort vermutlich ein Bild von mir). So rettete mir dieser Smoothie in den letzten Tagen und Wochen relativ häufig das Frühstück und deshalb möchte ich ihn nun auch mit euch teilen.

 

 

    • 1 Mango
    • 2 Orangen
    • 1  kleine Möhre
    • etwa 100g Himbeeren oder gemischte Beeren (tiefgekühlte sparen auch das Hinzugeben von Eiswürfeln)
    • 1 kleines Stück Zitrone (ca. 1/8 Zitrone)
    • ca. 200ml Wasser und/oder Eiswürfel nach Belieben
    • 30g getrocknete Cranberries
    • Optional: etwas Minze
    • Optional: ein kleines Stück Ingwer

 

 

Natürlich bedarf es für einen Smoothie nicht wirklich ein Rezept – deshalb: Schalen entfernen und alle Zutaten zusammen in einen Standmixer geben und mixen, bis ihr eine gleichmäßige Masse habt. Fertig. Lecker. Und alles wieder gut.

gepostet am by Sarah in Rezepte, Smoothies, Saefte & co.

11 Antworten auf Lieblings-Smoothie

  1. Brae Talon

    der sieht sexy aus!

  2. Yelliorange

    Klingt super, probiere ich morgen früh aus
    Danke ind VG,
    Andrea

  3. Marlene

    Hab’s Vorgestern probiert und war begeistert.
    Ich glaub du hast mich zu Smoothies in der Früh bekehrt :D

  4. Nicki

    Verwendest du für Smoothies Bio-Obst und -gemüse oder auch aus konventioneller Produktion?

  5. Helen

    Echt lecker! Ich habe noch etwas Haferflocken und Leinsamen dazugegeben, damit das ganze etwas länger satt hält. Hat definitiv das Zeugs mein neuer Lieblings Smoothie zu werden :-D

  6. Kirer

    haben uns gerade gefragt, ob das im Hintergrund ein Staubsauger oder ne Polaroidkamera ist?… :3

    • Sarah

      beides falsch. wollt ihr nochmal raten?

  7. Peter Koblhirt

    Das ist ein Vitamix!!!! :) Der ist zwar teuer, macht aber die allerbesten Smoothies auf dieser Welt! Danke Sarah für deinen tollen Blog und die vielen genialen Rezepte!!!!

  8. Simon

    Bei mir gibt es zum Frühstück meist auch einen (grünen) Smoothie, ist ein zeitsparendes, leckeres und gesundes Frühstück, der Vitamix ist bei mir zum No.1 Küchengerät mutiert, für Smoothies, Rohkost-Eis, Pflanzenmilch und Salatdressings.

  9. Jessy

    Richtig richtig lecker. Meine Mango war leider faul also musste ich den Smoothie ohne machen aber schmeckt wirklich toll!!! Bin schon gespannt wie die anderen Smoothies sind, klingt alles sehr lecker :) hab mein Ergebnis auf meiner Seite hochgeladen: http://wecanmakethiswork.weebly.com/ kannst ja mal vorbei schauen :)

    • Sarah

      freut mich, dass er dir geschmeckt hat :) dein ergebnis sieht auf jeden fall auch lecker aus :)

Kommentar hinzufuegen