Mandeltofu-Pilz-Birnen Salat

Mandeltofu-Pilz-Birnen Salat




Print Friendly

Salat mit Tofu, Birnen und Pilzen: all time favorite!

Für den Salat:

 

    • 200g Mandeltofu, z.B. von Taifun
    • 250g Tomaten
    • 2 Birnen
    • 250g Champignons
    • Optional: gemischte Kräuter
    • 1 Packung Feldsalat
    • Öl zum Anbraten von Tofu und Pilzen
    • Optional: Sonnenblumenkerne

 

Für das Dressing:

 

    • Olivenöl
    • Balsamicoessig
    • 2 EL Ahornsirup (alternativ geht Zucker, dann jedoch etwas weniger)

Den Feldsalat waschen und abtropfen lassen. Währenddessen die Tomaten und Birnen schneiden. Die drei Zutaten schonmal in eine Schale / auf Teller tun und zur Seite stellen.

Dann die Pilze und den Tofu in scheiben schneiden. Beides (getrennt) in etwas Öl anbraten. Die Pilze mit Salz und Pfeffer würzen. Optional noch etwas Kräuter (z.B. Provence) an die Pilze.

Während die Pilze und der Tofu braten das Dressing vorbereiten. Olivenöl und Balsamicoessig zu gleichen Teilen mischen. Den Knoblauch klein hacken und hinzugeben. Ahornsirup, Salz, Pfeffer und gehacktes Basilikum dazu.

Zum Schluss die Pilze und den Tofu auf die Teller geben und das Dressing drüber. Wer möchte kann noch ein paar Sonnenblumenkerne drüber streuen.

gepostet am by Sarah in Hauptspeisen, Rezepte, Salate

2 Antworten auf Mandeltofu-Pilz-Birnen Salat

  1. Lou

    Hallo Sarah!
    Ich habe den Salat heute gemacht und war begeistert. Ich werde den meine nicht-vegane Familile zubereiten.
    Lob an dich :)

    Gruß, Louis

  2. Anne

    Hi,
    der Salat ist echt klasse.
    Auch ich konnte damit meine nicht vegan lebende Familie begeistern. :)

Kommentar hinzufuegen