OXFAM: Behind the Brands

Print Friendly

Gestern wurde die neue OXFAM-Studie “Behind the Brands“ veröffentlicht, welche Sozial- und Umweltstandards der weltweit zehn größten Lebensmittelkonzerne untersucht. Die extrem negativ ausfallende Bilanz der Studie -die untersuchten Konzerne zeigen nicht einmal auf dem Papier ein ausreichendes soziales und ökologisches Engagement- dürfte wohl kaum überraschen.

Die komplette Studie (als PDF und auf Englisch) könnt ihr hier nachlesen: Behind the Brands. 

Also, Leute: Studie lesen, den eigenen Konsum überdenken und bewusste Kaufentscheidungen -gegen Coca-Cola, Nestlé & co.- treffen!

Hochachtungsvoll,

Euer Planet.


(Teil 1/6 – alle weiteren Teile findet ihr auf YouTube!)

gepostet am by Sarah in Alles Andere, Blog

3 Antworten auf OXFAM: Behind the Brands

  1. custos

    warum gegen Nestle die stehen ja hier überraschend noch am besten da.

    • Sarah

      hast du dir mal die komplette studie durchgelesen? da wird erklärt wie die wertung zustande kommt…

      und “am besten” im vergleich mit anderen ausbeuterischen konzernen heisst noch lange nicht (nicht mal ansatzweise meines erachtens nach!), dass nestlés praktiken (ebenso wenig wie die der anderen untersuchten lebensmittelkonzerne) moralisch irgendwie vertretbar wären.

  2. Pingback: Schmausepost vom 1. März 2013 - Newsletter | Schmausepost

Kommentar hinzufuegen