Rezepte

Lieblings-Crepes

[Eine kleine Zeitreise. Da hat wohl jemand vergessen, den "veröffentlichen" Knopf zu drücken. Willkommen in Brasilien, Backpackerküche im Mai 2014] Pfannkuchen und Crêpes sind seitdem ich in Brasilien wohne zu einer meiner liebsten Süßspeisen geworden. Hier deshalb mal ein Post zu meiner aktuellen Lieblingsfüllung, auch wenn diese sehr simpel ist.

ANZEIGEN

Popeyes Soup

In einem Anfall von extremen Spinat-Hunger habe ich mir diese Spinatcremesuppe gebastelt und war mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Bevor ich für heute Abend direkt die nächste Portion davon zubereite, gibt es jedoch erstmal das Rezept für euch…

ANZEIGEN

Tempeh- Sandwich- Love

Wie ihr bestimmt schon wisst, bin ich großer Fan von schnell zubereiteten Gerichten und vor allem auch von Tempeh. Beides in Kombination ist dementsprechend natürlich mindestens so fantastisch wie lecker. Probiert selbst…

ANZEIGEN

Vegg-Lett

Aus Neugier habe ich mir kürzlich das “vegane Eigelb” TheVegg bestellt und direkt ein paar Rezepte damit ausprobiert, unter anderem auch Omelett. Zu meiner Überraschung gelang der erste Versuch direkt, auch wenn das Wenden aufgrund der Konsistenz eine etwas wackelige Angelegenheit war. Durch die, durch erfolgreiche Omelett-Wendung entstandene, Freude habe ich dieses Mal jedoch vergessen ein Bild vom fertig angerichteten Essen zu machen. Diese Tatsache wurde mir natürlich erst diverse Bissen später bewusst. Deshalb heute mal ein angehappstes Essen(sfoto), mit einem für als sehr lecker empfundenem Ergebnis.

Vor zwei Jahren habe ich im Übrigen schon eine andere Omelett Version, auf Basis von Kichererbsenmehl, gepostet. Für diese benötigt ihr keine Ersatzprodukte die erste bestellt werden müssen, bekommt dafür aber auch eine andere Konsistenz. Neugierig? Hier entlangANZEIGEN

Wakame Salat

Moin Moin und ein frohes Neues!
Zum Start ins neue Jahr gibt es das Rezept von einem meiner aktuellen Lieblingsbeilagensalate. Dieser ist nicht nur lecker, sondern super schnell zusammen gebastelt und besteht praktischerweise aus Zutaten, die ich ohnehin meist im Haus habe – sofern für den Algennachschub gesorgt ist. Der Algensalat schmeckt im Übrigen nicht nur zu asiatisch inspirierten Speisen, sondern ist auch eine tolle Beilage zu Burgern und ähnlichem.

ANZEIGEN

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 69 70   Next »