Rezepte

Buchweizen- Quinoa Muffins

“Salziges Gebäck in Muffin oder Cupcake Förmchen” stehen seit längerem auf meiner mentalen “to cook-Liste” (einfach nur, weil es hübsch ist).  Als ich dann vor ein paar Tagen nicht so recht wusste, wonach mir gerade ist und mich durch Kühl- und Küchenschrank wühlte, fielen mir ein paar Zutaten in die Hände, die wunderbar für dieses Vorhaben geeignet waren…

ANZEIGEN

Mango-Ingwer & Himbeer-Minz Drink

Erfrischende Getränke mit Geschmack sind toll, nur dem Flaschen aus dem Supermarkt nach Hause schleppen und sich bildenden Pfandbergen in der eigenen Wohnung kann ich irgendwie nicht so viel abgewinnen (reicht ja auch, was in vielen WGs ohnehin an Altersvorsorge-Ersparnissen und Notgroschen in Form von Bierpfand rumsteht). Deshalb: zumindest mal einen erfrischen Drink für zwischendurch selber machen, ist mindestens genauso easy wie es schnell geht. Wie sagt man so schön? “DIY or die”.

ANZEIGEN

Gegrillter Kaktus mit Bohnen-Paste

Das Wochenende habe ich unter anderem mit dem Testen von Kaktus-Rezepten verbracht. Zwei Ergebnisse sind dabei heraus gekommen – hier der erste Teil… ANZEIGEN

Tofu Stroganoff

Als ich mich gestern Abend auf den Weg in Küche machte hatte ich eigentlich vor Tacos zuzubereiten. Wenige Momente später änderte ich meine Meinung auf “Pilzpfanne” und eine weitere Überlegung später beschloss ich, endlich mal wieder Stroganoff zu machen. Die Tatsache, dass mir der gedankliche Weg von Tacos zu Stroganoff irgendwie gar nicht so weit scheint ist dabei wohl dem Fakt zu verschulden, dass ich mein letztes und auch leckerstes Stroganoff ebenfalls in Lateinamerika, genau genommen in Sao Paulo, gegessen habe. Good times, Fernweh, Tofu-Pilz-Stroganoff!

ANZEIGEN

Lieblings-Crepes

[Eine kleine Zeitreise. Da hat wohl jemand vergessen, den "veröffentlichen" Knopf zu drücken. Willkommen in Brasilien, Backpackerküche im Mai 2014] Pfannkuchen und Crêpes sind seitdem ich in Brasilien wohne zu einer meiner liebsten Süßspeisen geworden. Hier deshalb mal ein Post zu meiner aktuellen Lieblingsfüllung, auch wenn diese sehr simpel ist.

ANZEIGEN

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 69 70   Next »