Dips & Saucen

Auberginencreme

Mein Auberginen-Konsum ist in den letzten Wochen nicht nur dank des gestern gebloggten Rezepts für Antipasti drastisch angestiegen. Da ich aktuell weder Mixer noch Pürierstab besitze, musste also dringend ein Brotaufstrich her, der sich auch mit Hilfe von Gabel und Messer zubereiten lässt…Die Lösung war schnell gefunden: Auberginencreme!

ANZEIGEN

Seitan, Salat und scharfe Soja-Stippe

Heute mal Alliterations-Kochen.

Und, ihr lieben Leute unterhalb der Elbe: das Wort stippen bzw. Stippe hab ich mir nicht ausgedacht.:)

ANZEIGEN

Paprika-Hummus

Wenn ich mal nicht weiß, was ich essen soll gehört Hummus, insbesondere in scharfer Variante mit Paprika, zu den Dingen, bei denen ich am dann -neben Guacamole- sehr gerne lande… Weshalb? Wenn ihr bereits vorgekochte Kichererbsen verwendet ist er in Minuten zubereitet und eignet sich wunderbar um schnell ein paar Wraps zu befüllen, als Dip für Gemüse, Aufstrich oder oder oder… ANZEIGEN

Worcester Sauce

Vegane Worcester(shire) Sauce aufzutreiben ist gar nicht so einfach, da sie in den meisten Fällen Anchovis enthält – und da ich nun entgültig die Nase von ergebnisloser Worcester-Saucen-Suche voll hatte gibt es heute erstmal die DIY-Variante. ANZEIGEN

Artischocken, Ofengemuese & Cashewdip

Dank meiner Blog-Geburtstags-Aktion blogge ich zur Zeit zwar täglich, finde allerdings genau deshalb auch nicht so richtig die Zeit, die ganzen Rezepte zu posten die aktuell bei mir noch auf Zetteln schlummern und abgetippt werden möchten. Heute ist es trotzdem endlich mal wieder so weit und zumindest ein weiteres Rezept hat den Weg auf meinen Blog gefunden: Ofengemüse, Artischocken & ein leckerer Cashew-Sojajoghurt-Dip. Buen Provecho. ANZEIGEN