Smile And Burn: Drunken Camper Pancakes

Smile And Burn: Drunken Camper Pancakes




Print Friendly

Sie sind andauernd auf Tour, vegan, liebenswert chaotisch, keine Köche, ständig hungrig und haben immer vegane Schlagsahne unterm Beifahrersitz versteckt. Schnell stand fest, dass die Jungs der Punkband Smile And Burn die idealen Tester für ein Rezept aus meinem neuen Buch Outdoor Cooking sind, welches diesen Sommer im Ventil Verlag erscheint. Mit dem fantastischen Skill-Level “Weiß ich wie man Pancakes macht?” qualifizierte sich die Band, welche durchaus auch eine Vorliebe für Bier hat, direkt für die “Drunken Camper Pancakes”. Diese enthalten nämlich Bier statt pflanzliche Milch. Das ist nicht nur für tourende Punkbands und Festivalfreunde sehr praktisch, sondern ebenso, wenn man als BackpackerIn am anderen Ende der Welt in irgendeinem Dorf steckt, in welchem es fast keine vegane Zutaten im winzigen Supermarkt gibt. Exakt so ging es mir nämlich in dem winzigen Fischerdorf Sartenjea im Norden von Belize, wo auch dieses Rezept entstand. Aber das ist eine andere Geschichte…

Die Testbedingungen waren natürlich klar: Das ausgewählte Rezept muss on the road ohne richtige Küche ausprobiert werden. Es lag also nahe die Band mit Rezept, Kochplatte und ein paar Zutaten in den Tourbus zu stecken und in einem Wald abzusetzen. Mal gucken, ob die nur Musik machen können oder auch überlebensfähig sind! Glück gehabt. Sind sie. Und ein paar neue Ideen für die Tour haben Smile And Burn nun auch direkt parat: “Jetzt wo ich das gesehen hab machen wir um hinten wirklich was am Merch einzunehmen vielleicht immer eine kleine Pancake-Ecke. Bringt euch n’ paar Heidelbeeren mit.” Bis die Tour startet gibt nun es jedoch ersteinmal das Video von Smile And Burn mit Rezept für euch und ihr könnt 2*2 Tickets für die am 10.3.2017 startende Tour gewinnen.   zutaten

 

zutaten

Wie schon erwähnt, sind Smile And Burn ab dem 10.3. mit ihrem neuen und mittlerweile vierten Album “Get Better Get Worse” auf Tour. Insgesamt sechzehn Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen auf dem Programm. Ob es Pancakes gibt bleibt fraglich, aber die Band freut sich bestimmt trotzdem über Bier, Heidelbeeren und vegane Schlagsahne. Wer Bock hat live dabei zu sein und den Jungs beim Musik machen statt Kochen zuzuschauen, hat an dieser Stelle die Chance 2*2 Tickets für ein Smile And Burn Konzert seiner Wahl zu gewinnen. In folgenden Städten ist die Band im März unterwegs:

SMILE AND BURN – live 2017Smile And Burn: Get Better Get Worse (LP Cover)
mit: The Deadnotes
10.03. DE – Leipzig – Conne Island
11.03. DE – Jena – Kassablanca
13.03. DE – München – Sunny Red
14.03. DE – Nürnberg – Stereo
15.03. AT – Wien – B72
16.03. AT – Innsbruck – Weekender*
17.03. CH – Rorschach – Treppenhaus
18.03. DE – Stuttgart – Zwölfzehn
20.03. DE – Frankfurt – Nachtleben
21.03. DE – Köln – Underground
22.03. DE – Dortmund – FZW
23.03. DE – Hamburg – Hafenklang
24.03. DE – Hannover – LUX
25.03. DE – Bremen – Tower
26.03. DE – Bielefeld – Nr. z.P.
31.03. DE – Berlin – Musik und Frieden
*ohne The Deadnotes

Die Teilnahme ist bis einschließlich dem 05.03.2017 möglich. Hinterlasst einfach einen Kommentar mit der Stadt eurer Wahl. Wichtig: Ich benachrichte die Gewinner bis spätestens am 06.03.2017 früh morgens über den Gewinn und benötige eure Bestätigung (Namen für die Gästeliste) bis zum Tag darauf, da die Tour schon bald startet.

Zuletzt noch das neue Album zum reinhören. Natürlich am besten als Koch-Soundtrack für Beer-Pancakes.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

gepostet am by Sarah in Basics, Rezepte

7 Antworten auf Smile And Burn: Drunken Camper Pancakes

  1. Stefanie Lehmann

    Mega das ihr was zusammen gemacht habt :). Smile and Burn ist ne tolle Band.Die Pancakes muss ich auch mal probieren.

    Ich würde sie gerne Leipzig live sehen ;).

  2. Teresa

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich sie in Jena sehen dürfte! :)

  3. Nicola

    Würde mich sehr über ein kuscheliges gl-plätzchen in Frankfurt freuen. :)

  4. Andrea

    Ich möchte bitte beim Konzert in Köln Bier- und Tequilapancakes essen.

  5. Ella

    Hey ihr habt das ultimative rezept für uns zwei bierliebende studentinnen aus wien kreiert, zusammen mit super musik :)
    Würden uns freun in wien mit ein paar dunklen bieren im pack beim konzert dabei zu sein.

  6. Jessica

    Smile and Burn im Hamburger Hafenklang mit den Deadnotes <3

  7. Thunderbird

    Hey. :)
    ihr habt das ultimative rezept für uns zwei bierliebende studentinnen aus wien kreiert, zusammen mit super musik :)
    Würden uns freun in wien mit ein paar dunklen bieren im pack beim konzert dabei zu sein
    Cheers. :)

Kommentar hinzufuegen