Sonnenblumenkernaufstrich

Sonnenblumenkernaufstrich




Print Friendly

Nachdem ich schon fast die halbe Sonnenblumkernpackung aufgegessen hatte, wurde es höchste Zeit meinen eigentlichen Plan damit in die Tat umzusetzen… 

 

    • 250g Sonnenblumenkerne
    • etwa 500ml Wasser
    • 7 EL Soja- oder Reismilch
    • 1/2 Zitrone
    • 2 Knoblauchzehen
    • Schnittlauch und /oder Petersilie
    • Salz

Die Sonnenblumenkerne zusammen mit dem Wasser in eine Schale geben und mindestens 12 Stunden ziehen lassen.

Danach das Wasser abgießen und die Sojamilch, den Saft einer halben Zitrone, Knoblauch, Salz und Kräuter nach belieben hinzugeben. Anschließend alles zusammen pürieren. Et voilà – schon fertig!

gepostet am by Sarah in Fruehstueck & Aufstriche, Rezepte

Antwort auf Sonnenblumenkernaufstrich

  1. Pingback: [V-Tipps] Was haut sich ein Veganer aufs Brot ?

Kommentar hinzufuegen