The Guerilla Weekly 2

Print Friendly

Auch diese Woche habe ich in den Weiten des Internets (und vor der Haustür) nach Videos, Veranstaltungen und Veganitäten gesucht, über die ich hier berichten könnte. Im Laufe der Woche ist jedenfalls einiges zusammengekommen und besonders die Ausbeute an Filmvorschauen ist recht anständig. Diese sind, wie auch schon letzte Woche, auf englisch, was daran liegt, dass es sich um Filme handelt deren Vorschauen nicht auf deutsch vorhanden sind. Da ich die Trailer jedoch trotzdem gerne mit euch teilen möchte, habe ich beschlossen, dass das keine Rolle spielen soll. Ansonsten gibt’s einiges über Veranstaltungen in Hamburg zu berichten, doch lest am besten selbst…

#1 If a Tree Falls – A Story of the Earth Liberation Front
Den Anfang macht heute wieder ein Trailer – “If a Tree Falls”, ein amerikanischer Film zum Thema Earth Liberation Front und domestic terrorism.

#2 “Bike To” Project: Protect the Taiji Dolphins
Jährlich werden etwa 40 000 Delfine in Japan getötet. Mike XVX möchte deshalb nach Japan fliegen und das grausame Schlachten der Tiere zu dokumentieren. Aus diesem Grund hat er eine Spendenkampagne gestartet – um auf sein Vorhaben aufmerksam zu machen, hat er sein “Bike To” Projekt gestartet. Wer helfen möchte kann, neben Spenden, auch ein T-Shirt kaufen oder auch einfach nur dieses Video teilen:

#3 Veganes Grillen Reloaded
Am Sonntag, den 29. Mai ab 14 Uhr findet in Hamburg das zweite Vegane Grillen statt. Treffpunkt (um 14 Uhr) ist der Obststand am Ausgang der S-Bahn Sternschanze.

#4 Veganer Soli-Brunch in Wilhelmsburg
Ebenfalls am Sonntag eine Stunde früher als das vegane Grillen findet in der Fährstr.105 (Hamburg Wilhelmsburg) ein veganer Soli-Brunch mit Flohmarkt statt: “Sachen zum Kaufen/Tauschen/Verschenken (Freebox) mitbringen. Soli für Prozesskosten.” (via Bewegungsmelder)

#5 Karten für die Rohvolution zu gewinnen
Der Blog Rohkost.de verlost aktuell 10 mal 2 Freikarten für die Rohkost-Messe Rohvolution in Augsburg (18. und 19. Juni 2011).

#6 Goodgoods Messe für Nachhaltigen Konsum
Auch an diesem Wochenende (vom 27. bis 29. Mai), auch in Hamburg: eine Messe für nachhaltige Produkte und Projekte aus fairem Handel. Die Ausstellungsbereiche reichen von Kleidung zu Technik sowie Möbeln und Kosmetik. Kostenpunkt 10€ bzw. 7€ ermäßigt. Mehr Infos findet ihr bei goodgoods und bald auch auf diesem Blog (ich war heute nämlich schon dort – ein kurzer Bericht folgt bald).

#7 Forks over Knifes
Wie schon letzte Woche habe ich auch dieses mal einen weiteren Trailer eines Film’s mit T. Collin Campbell ausgegraben: Forks over Knifes.

#8 Italienischer Abend im Restaurant LEAF
Diesen Sonntag gibt es verdammt viele vegane Essensangebote in Hamburg: zusätzlich zum Soli-Brunch sowie dem veganen Grillen findet im Restaurant Leaf ein italienischer Abend statt. Die Speisekarte sieht jedenfalls schonmal vielversprechend aus und beinhaltet, unter anderem Rotwein-Tagliatelle mit Steinpilz-Soße. Wenn du hin willst, solltest du noch schnell reservieren.

#9 Veganes Essen an der Uni Köln
Da haben sich die Mühen von Björn Moschinski wohl gelohnt: Der Kölner-Stadtanzeiger berichtet über einen erfolgreichen Koch-Workshop sowie die Einführung eines täglich veganen Gerichts in der Uni-Mensa Köln. Da bin ich glatt ein bisschen neidisch, dass meine Uni sich weigert vegan zu kochen.

#10 The Coca-Cola Case
Ein weiterer Trailer eines bald erscheinenden Films: The Coca-Cola Case. Die Filmemacher German Gutierrez und Carmen Garcia hoffen, mit diesem Film über grausame Arbeitsbedingungen sowie Folter und Mord kolumbianischer, guatemaltekischer und türkischer Arbeiter des Großkonzerns, einen Beitrag zur Verbesserung eben dieser Bedingungen zu leisten.

#11 The Ghosts in our Machine
Ich erwähnte ja bereits, dass es recht viele Filmvorschauen sind dieses Mal. Deshalb hier noch ein letzter – The Ghosts in our Machine von der Tierrechtlerin und Filmemacherin Liz Marshall. Auch diesem Film blicke ich mit Spannung entgegen und hoffe, dass er, wie die anderen, bald auch hier zu finden ist. Auf den Trailer kommt ihr übrigens über den Link ;)

#12 Veganer Gnadenhof in Uphusum (Schleswig Holstein) braucht drigend Hilfe
Das Dach des Gnadenhof Gebäudes tut’s nicht mehr lange und deshalb bittet der Betreiber des veganen Gnadenhofs dringend um helfende Hände – Fachwissen ist dabei nicht nötig und für Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt. Den Aufruf gibt es hier zu lesen.

#13 Mein Fundstück der Woche
Inzwischen habe ich mir überlegt, dass es jede Woche ein “Fundstück” geben soll. Heute ist es eine Limonade: die neue Sorte Maracuja von Lemon-Aid. Diese ist nicht nur lecker und erfrischend sondern auch bio, fair gehandelt und ohne Zusatzstoffe.
Lemon-Aid

gepostet am by Sarah in Alles Andere, Blog

Kommentar hinzufuegen