The Guerilla Weekly 3

Print Friendly

Die letzte Woche war ziemlich chaotisch – ich war viel zu viel Arbeiten, jeden Tag unterwegs und obendrein war meine Seite auch noch zwei Tage offline, da beim Serverwechsel nicht alles so geklappt hat, wie es sollte. Zum Glück ist sie seit gestern wieder online und obendrein ist urplötzlich schon wieder Freitag. Freitag bedeutet so viel wie ich muss noch etwas backen (Jim Burritos), ein paar interessante News für diesen Artikel finden, Freunde treffen und, ach, da war ja auch noch dieses Buch was ich für die Uni lesen sollte. Da meine selbstauferlegten Aufgaben mir so ganz akut wichtiger scheinen als lästige Pflichten (lesen, nicht backen) und ich es nicht mag, wenn ich Termine, die ich mir selber mache nicht einhalte (bei Terminen von anderen scheint mir das weniger dramatisch ;)), hier nun erstmal die “Guerilla Weekly”:

#1 Whale Wars, die 4te
Heute Abend (bzw. Nachts unserer Zeit) startet in den USA die vierte Staffel Whale Wars (Animal Planet) – ich bin gespannt.

#2 Regenwald Report 02/2011
Die zweite Ausgabe des Regenwald Reports in diesem Jahr erschien vor einigen Tagen – rechtzeitig zum 25. Jubiläum von Rettet den Regenwald. Glückwünsche dazu und auf weitere 25 Jahre! Ihr könnt euch die aktuelle (und auch ältere) Ausgabe(n) übrigens komplett als PDF-Datei herunterladen.

#3 Glore-Shop wird 1
Auch der Glore-Shop feiert diesen Monat sein bestehen, genau genommen einjähriges. Der “Geburtstag” am Samstag (04.06) wird im Shop (Glashüttenstr. 5 / Karoviertel, Hamburg) mit Musik, Getränken und Angeboten gefeiert. Neben Fairtrade Shirts etc. gibt es dort übrigens auch vegane Schuhe zu kaufen.

#4 Eco Pirate – The Story of Paul Watson
Filme über Paul Watson und Sea Shepherd gibt es ja bereits so einige. Allerdings scheint das kein Grund für Mr. Watson zu sein nicht noch einen Weiteren zu produzieren; “Eco Pirate – The Story of Paul Watson” – hier der Trailer – wann der Film veröffentlicht wird habe ich bisher leider nicht herausgefunden.

#5 Roots of Compassion beim Münster Giro am 3. Oktober
Gesucht werden vegane Radfahrer_innen die Lust haben mit dem roots of compassion-Team die 110km lange Strecke des Münster Giro am 03. Oktober zu bewältigen. Wer Interesse hat schreibt eine Mail an radteam@rootsofcompassion.org.

#6 Veganer Stammtisch Berlin
Heute Abend (03.06) gibts ab 20 Uhr im Viasko (Erkelenzdamm 49, Berlin) einen veganen Stammtisch. Für mich von Hamburg aus natürlich zu weit, aber vielleicht gibt es ja einige Berliner_innen unter euch, die Lust haben mal vorbei zu schauen und zu berichten. Mehr Infos findet ihr hier.

#7 E-Book Lieblingstorten
Bei Veganpassion gibt es seit einigen Wochen ein E-Book – Titel und Thema sind “Lieblingstorten”. Inhaltlich erwarten euch Tips und Tricks zum Verzieren sowie 12 Rezepte von Tiramisu-Torte, Käse-Sahne-Mandarinen-Torte bis hin zu Mokkatorte. Kostenpunkt: 5€. Mehr zum “Buch” und wie ihr es bekommen könnt findet ihr hier.

#8 Cows with Guns
Neu ist dieses Video nicht, aber ich kann mich immer und immer wieder darüber freuen:

#9 Finding Vegan
Grad drüber gestolpert und schon läuft mir das Wasser im Mund zusammen: auf findingvegan.com findet ihr eine Sammlung von extrem lecker aussehenden Essensbildern. Zum Glück muss es nicht beim Anschmachten bleiben, denn jedes der Rezepte ist verlinkt – und hinter diesen Links verbergen sich unzählige englischsprachige Rezepte-Blogs durch die ich stundenlang stöbern könnte.

#10 Fundstück der Woche
Zugegebenermaßen sind die “Dinkel Schoko Cookies” von Sommer/Demeter insofern kein “echtes” Fundstück, da ich sie hin und wieder kaufe. Da es sich jedoch um eine meiner -im Reformhaus erhältlichen- Lieblingskekssorten handelt möchte ich sie euch, falls ihr sie noch nicht probiert habt, nicht vorenthalten.
Schoko Cookies

Und wisst ihr, was auch toll ist? Während ich diese letzten Zeilen schreibe, ist inzwischen auch -wieder mal- ein Bananenbrot im Ofen (mein momentaner Favorit) welches ihr morgen bei Jim Burrito (in Hamburg) futtern könnt. Außerdem wird es dazu noch Vanille-Mandel-Cupcakes mit Schoko-Nuss-Frosting geben.

gepostet am by Sarah in Alles Andere, Blog

3 Antworten auf The Guerilla Weekly 3

  1. kniffel

    jaaa findingvegan ist total großartig. allein schon optisch, aber auch nette rezepte dahinter!

  2. Sabrina

    Yay, Sea Shepherd ist einfach klasse! So was gibts einfach nur ein mal :)

    Finding vegan kenn ich schon eine Weile, sehr klasse gemacht. Vielleicht bist du ja auch schon auf dem Blog der Mitbetreiberin Katy gelandet, sie hat auch immer super Rezepte auf Lager: http://kblog.lunchboxbunch.com/

  3. celine

    gibts das bananenbrot rezept auch ?

Kommentar hinzufuegen