The Guerilla Weekly 6

Print Friendly

#1 Noise and Resistance – Ein Trip durch Europas Subkultur
Auf die aktuell laufenden Screenings von “Noise and Resistance” wurde ich dank eines Lesers auf Facebook aufmerksam und finde es nun echt schade, dass ich keinen Termin für Hamburg finden kann (oder diesen bereits verpasst habe).

#2 Der Pakt mit dem Panda
Vor ein paar Tagen lief dieser Film über die Machenschaften des WWF im Fernsehen und nun ist er auch schon in der ARD-Methiatek zu finden und ebenso bei youtube:


Ein kurzer Bericht über den Film fand sich außerdem vorgestern in der Sueddeutschen.

#3 Rückblick: Dienstag im Knallhart
Letzten Dienstag gab es im Café Knallhart an der Uni Hamburg nicht nur leckere vegane Soli-Döner mit ordentlich Knoblauchsauce (mjam!), sondern auch gute Musik von xTrue-Naturex. Alle, die es verpasst haben, können hier nochmal reinhören:

#4 “Schmutzige Schokolade” – Kinderhandel & -arbeit in der Schokoladen Industrie
Eine weitere Doku, die ich selbst gestern Nacht das erste Mal gesehen habe und deshalb nun, auch wenn eigentlich schon ein dreiviertel Jahr alt, mit euch teilen möchte:

#5 Veggie-Parade in Berlin
Kurzer Bericht vom letzten Wochenende in der RBB-Abendschau:

#6 “Vegan” von Marc Pierschel zu gewinnen
Peta2 verlost zur Zeit und noch bis zum 6. Juli drei Mal das Buch “Vegan! Vegane Lebensweise Für Alle!”. Zum Gewinnspiel und Interview mit Marc geht es HIER.

#7 …und noch ein Gewinnspiel
Auch der Blog Rohkost.de von Keimling verlost zur Zeit wieder etwas: Trinkflaschen für Smoothies und Säfte. Wer Teilnehmen will, kann das HIER tun.

#8 “12 Activists Arrested in Spain, Being Charged With ‘Eco-Terrorism’”
Letzte Woche in Spanien: zwölf Aktivist_innen verhaftet bei Tierbefreiung. Genaue Informationen findet ihr hier sowie hier (beide Artikel sind auf englisch).

#9 Fundstück der Woche
Ist diesmal wieder eine Süßigkeit – Nämlich die Dinkel Waffel-Röllchen (Zartbitter) von Rosengarten. Da ich schon mein ganzes Leben ein großer Waffelröllchen-Fan bin freue ich mich umso mehr über diese Entdeckung :) Gibts mit etwas Glück bei euch im Reformhaus sowie bei alles-vegetarisch und Vegan Wonderland.

gepostet am by Sarah in Alles Andere, Blog

Kommentar hinzufuegen