We Are Vegans – Ein Fotoprojekt von Bjoern Lexius

Print Friendly

Heute ist ein schöner Tag, es ist nämlich Freitag! Viel schöner noch ist allerdings, dass aus den Tiefen meiner Wohnung heute ein weiteres Projekt zum Thema Veganismus online geht: We Are Vegans, ein Fotoprojekt von Björn Lexius.

we are vegans

Björn hat in den letzten Wochen schon einige Veganer_innen abgelichtet und präsentiert heute nun seine ersten Ergebnisse: Vier Veganerinnen und ein Veganer machen den Anfang und erzählen aus ihrem Leben, wie sie zum Veganismus kamen und warum. Mit dabei sind heute unter anderem Johanna, 7-fache Deutsche Meisterin im Rugby und Kerstin, Betreiberin des Leaf, Hamburgs noch recht neuem, veganen Restaurant. Jedoch geht es selbstverständlich nicht darum nur Veganer_innen abzulichten, die es zu eigenen Restaurants oder Meistertiteln gebracht haben. Björn selbst lebt seit vielen Jahren vegan und sein Ziel ist es, veganes Leben zu portraitieren und dieses “von längst überholten Klischees zu befreien”. Von Studenten über Krankenpfleger, Hausfrauen, Taxifahrer, Ärzten oder Rentner – jeder, der vegan lebt und Lust hat, kann sich an Björn wenden und helfen zu zeigen, dass Veganismus längst keine Randerscheinung mehr ist. Selbst, wenn ihr keine Lust habt teilzunehmen, könnt ihr Björn trotzdem helfen, in dem ihr Freunden und Bekannten davon erzählt, es auf Facebook teilt, oder oder oder — schließlich liegt sein Ziel in unser aller Interesse.

gepostet am by Sarah in Alles Andere, Blog

2 Antworten auf We Are Vegans – Ein Fotoprojekt von Bjoern Lexius

  1. antifa tigers wilhelmsburg

    wenn du lust hast auf die insel zu kommen wir sind bereit fürn shooting….”hübsche” tigers sind immer vegan.

    faust zum gruße!

    gez. presseabteilung ATW

    • Sarah

      Ich gebs mal an’s Nachbarzimmer weiter, denn an meinem Ende wird nur gekocht ;)

Kommentar hinzufuegen