Donuts

Hand aufs Herz: Wer braucht schon Weihnachtsplätzchen, wenn sie oder er stattdessen auch Donuts haben kann? Ich persönlich jedenfalls nicht. Aus diesem Grund war, als ich den Herd angeschmissen...

Erdnuss- Schoko- Kekse

Ungefähr einmal im Jahr habe ich eine Keks-Phase welche ein paar Wochen anhält und eigentlich nie auf die Weihnachtszeit fällt. Meist backe ich in dieser Zeit immer und immer wieder das Gleiche -...

Ananas- Kokos- Cupcakes mit Macadamia

WERBUNG, da Gastbeitrag. Passend zu ihrem Reisebericht über Hawaii hat die Küchenmamsell auch ein durch ihre Reise inspiriertes super leckeres Cupcake Gastrezept für euch gebastelt, mit welchem...

Buchweizen- Quinoa Muffins

"Salziges Gebäck in Muffin oder Cupcake Förmchen" stehen seit längerem auf meiner mentalen "to cook-Liste" (einfach nur, weil es hübsch ist). Als ich dann vor ein paar Tagen nicht so recht...

Kuerbis- Schoko- Kuchen

Kürbis ist fantastisch. Egal ob als Suppe, Püree, Gnocchi, Ofenkürbis, gefüllt mit Cranberrys und Couscous oder Spinat, in Bällchen-Form mit Quinoa, als Burger, Canneloni-Füllung oder auch...

Maracuja Kuchen

Obwohl mir hier in Brasilien so einige Zutaten fehlen die es in Deutschland mittlerweile überall gibt, finde ich dann doch ab und an Produkte im Supermarkt, welche ich in Deutschland noch nie...

Karotten- Kokos- Kuchen

In meiner Kindheit habe ich Karotten-Kuchen geliebt. Dafür esse ich ihn heute viel zu selten. Deshalb, und weil ich ein großes Stück als Begleitung für meinen langen Uni-Tag auf Portugiesisch...

Death by Peanut- Chocolate

Der Name kommt nicht von ungefähr: ein schlichtes "Kuchen" würde der etwas festeren schoko-erdnussigen Konsistenz dieses enorm massiven Gemischs aus Schokolade und Erdnuss nämlich nicht bei...

Alfajores

Irgendwann 2006 habe ich das erste Mal Alfajores in Argentinien gegessen. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht vegan und so kam es, dass das Gebäck zu dem Zeitpunkt schnell zu meinen...