Sopaipillas mit Kürbis

Darf ich vorstellen? Mein allerliebster Streetfood Snack aus Chile! Worum es sich dabei handelt ist schnell erklärt: Sopaipillas sind frittierte Brötchen, welche aus einem Hefeteig bestehen....

Deftige Mais-Fladen

Immer, wenn mein Freund in Chile irgendwas mit „Choclo“ ließt, hofft er, dass irgendjemand das Wort „Choco“ (bzw. Schokolade) falsch geschrieben hat. Dies ist allerdings nie der Fall, denn...

Smile And Burn: Drunken Camper Pancakes

Sie sind andauernd auf Tour, vegan, liebenswert chaotisch, keine Köche, ständig hungrig und haben immer vegane Schlagsahne unterm Beifahrersitz versteckt. Schnell stand fest, dass die Jungs der...

Knusprige Avocado- Sticks

"Avocado sollte man nicht erhitzen" - schallt es überall durch das Internet. Eine mindestens genauso alte Weisheit wie das Internet ist allerdings auch: Du solltest nicht immer auf das Internet...

Datteln im Tempeh- Mantel

"Bacon had a mom." So gehören auch Datteln definitiv in keinen Speckmantel. Schon alleine aus dem einfachen Grund, dass aus keinem Lebewesen Speckmäntel hergestellt werden sollten. Deftig und...

Blaue Maistortillas

Wenn ich mal wieder länger in Deutschland bin verdränge ich manchmal wie gut frische Tortillas schmecken und riechen. Das gleiche gilt für bunten Mais, welcher in unseren Breitengraden ebenfalls...