WERBUNG
Ein kleines verschlafenes Dorf in Schweden umgeben von Seen und Wäldern, 20 Singer-Songwriter und ausschließlich hausgemachtes veganes Essen. Klingt nach einem wundervollen Sommerausflug? Der Meinung war ich auch sofort, als ich mit Esther, welche seit einigen Jahren in Schweden wohnt und das Festival organisiert, ins Gespräch kam. Daher möchte ich euch heute ihr tolles Projekt, das
Kaos Skola, welches im Juli zum zweiten Mal stattfindet, vorstellen. Außerdem habt ihr die Chance Tickets für das diesjährige Festival sowie weitere tolle Preise zu gewinnen.
Update: Die Verlosung ist mittlerweile beendet und die GewinnerInnen (Stefanie, Amy, Lars) wurden via Mail benachrichtig!
Esther lebt mit ihrem Mann und Sohn in Südschweden und beschloss im letzten Jahr, “dass man das Stückchen Freiheit und Platz nutzen sollte um was Verrücktes zu tun, interessante kreative Menschen zusammen zu bringen und einfach eine gute Zeit zu verleben”. Da sie und ihre Familie vegan leben war klar, dass das Festival nicht nur familienfreundlich sein sollte, sondern natürlich auch, dass es ausschließlich pflanzliche Speisen geben muss – soweit möglich aus dem eigenen Garten. Kurzerhand organisierte sie das erste Kaos Skola Festival… Und weil es so schön war, gibt es in diesem Jahr direkt ein zweites: dieses Mal vom 21. bis 24.7.2016 (Anreise am 21. ab 10Uhr, Musik am 22. sowie 23., Abreise am 24. bis 12 Uhr, Platz zum Zelt aufschlagen gibt es auf dem Grundstück, der Weide des Nachbarn, am See oder im Wald). Musikalisch darf sich in diesem Jahr auf Matze Rossi, Ben Barritt, Freddy Fudd Pucker, John Allen, Tigeryouth und viele Andere gefreut werden (das komplette Line-Up
findet ihr auf der Website). Darüber hinaus wird es selbstverständlich auch wieder leckere vegane
Speisen geben, darunter viele Salate, Suppen, ein Frühstück mit selbstgebackenen Broten und Aufstrichen, ebenso wie deftige Speisen, Süßkram und etwas Rohkost.
Besser geht nicht? Doch, geht! Der Gewinn des Festivals wird, wie auch schon im letzten Jahr, komplett gespendet. In diesem Jahr sollen die Erlöse auf drei Organisationen aufgeteilt werden: die Walschutzorga
Hard to Port e.V.,
PAL, welche sich um Straßentiere in Palästina kümmern sowie eine Flüchtlingshilfe. Letztere steht noch nicht fest. Wenn ihr eine tolle Idee habt oder selbst bei einer Flüchtlingshilfe tätig seid und diese hierfür vorschlagen wollt, wendet euch bitte direkt an Esther: (
kontakt(at)kaosskola-festival.net).
Du hast Lust in diesem Jahr beim Festival dabei zu sein? Dann gibt es hier die Chance 1 x 2 Tickets inklusive Verpflegung (die Tickets kosten sonst 70€ pro Person) zu gewinnen. (Die Anreise erfolgt selbstständig und ist nicht im Gewinn enthalten.) Damit diejenigen, die es nicht bis nach Schweden schaffen sich trotzdem ein bisschen Fernweh hingeben können, hat sich Esther noch zwei weitere Gewinne für zwei von euch überlegt: 1x veganes Überraschungspaket mit schwedischen Süßigkeiten sowie drei schöne Fotos vom Festival* sowie 1x Bilder aus Einwegkameras und ein Jutebeutel vom Festival 2016*. (*Der Versand dieser beiden Gewinne erfolgt natürlich erst nach dem Kaos Skola Ende Juli).
Da viele sicherlich nicht die Möglichkeit haben zum Festival anzureisen, läuft die Verlosung dieses Mal so: Die, die live dabei sein wollen, hinterlassen unter diesem Beitrag einen Kommentar in dem das Wort “Kaos” enthalten ist, alle anderen können mit dem Stichwort “Fernweh” im Kommentar für die anderen beiden Gewinne in den Lostopf hüpfen. Gerne könnt ihr auch an beiden Verlosungen teilnehmen. Kommentare ohne mindestens eins der entsprechenden Stichwörter nehmen nicht an der Verlosung teil. Teilnehmen könnt ihr bis zum 14.6.2016 um 18 Uhr. Die GewinnerInnen werden im Anschluss per E-Mail benachrichtigt.
Merken
Merken
Merken
Auf ins Kaos! :D
Kaos Liebe <3
Fernweh……hab ich ganz doll!!!
Fernweh. :-D
“Kaos”
Hört sich abgefahren und wunderschön an <3
Glada hälsningar… oder so ähnlich,
Marion
Fernweh….auch wenn ich eigtl lieber das andere schreiben würde ;)
Kaos
Urlaub
Liebe
Gruesse aus dem Cafe Kaos in Oslo! :)
Bei zu wenig freier Zeit bekomm ich Fernweh und in meinem Kopf stellt ich Kaos ein
Wenn ich das lese, bekomm ich Fernweh!
Fernweh immerzu
Leider nur Fernweh! Aber nächstes Jahr dann vielleicht! Klingt himmlisch <3
Fernweh! Allen Anderen wünsche ich ganz viel Spaß in Schweden :)
fernweh
ich würde gern beim Kaos dabei sein!
Kaos!!!!
Hört sich toll an! :) Aber dieses Jahr muss ich mich wohl mit Fernweh abfinden..
Moment..
Ist das Festival im Juli oder vom “21. bis 24.6.2016”?
Ist direkt korrigiert, danke! Juli, so, wie es auch in der Einleitung und auf der Festival Website steht natürlich!
Da würde ich gerne mit meiner Kaos-Familie dabei sein!
Omg KAOS!!
Auf nach kaos – wir würden gerne daran teilhaben.
Wenn ich es nicht zur Kaos-Family schaffe, werde ich sicher Fernweh haben ;-)
Stockholm ist meine Lieblingsstadt und ich würde sehr gerne noch mehr von dem tollen Land erkunden (persönlich oder geschmacklich).
Fernweh! Ganz dolles Fernweh!
Das wäre ein genialer Kaos Kurzurlaub zu meinem Geburtstag! Bin ich sehr gerne mit dabei :)
Schweden, das Land der Elche und… Mich packt das Fernweh,Wasser in meinem Mund, Tränen in den Augen. Wenn da nicht diese Lohnarbeit wäre, die einem vielen schöne Momente im Leben verwährt…Leider ist sie es auch, die den Hunger stillt und den Körper nährt. Zumindest indirekt, durch das Bezahlen von Essen. Ich bin wie besessen, von dem Gedanken daran, das sich vieles ändert müsste. Wie bei dem Gedanken, dass ich dieses Überraschungspaket küsste. <3
Das Kaos hört sich wundervoll an! Ich wäre gerne dabei!
fernweh nach kaos ;)
FERNWEH habe ich schon lange, besonders nach Schweden. Daher muss ich beim KAOS dabei sein!
KAOS! :-*
Fernweh ♡
Es ist soweit. Für mich raus aus dem Chaos rein ins Kaos – raus aus Alltag und Problemen, rein ins Abenteuer und die Lust am Leben. Das Land, das Festival, die Idee passt grad genau, so hoffe ich wirklich, dass ich da im Juli vorbeischau <3
Tolle Idee! Weiter so!
Einfach mal vor dem Alltags-Kaos entfliehen und dabei die Leichtigkeit des Sommers in Schweden genießen, das wär wundervoll <3
FERNWEH. <3
ich muss das KAOS nicht beherrschen, ich würd ihm einfach gern begegnen
Anna, und Maria wie wär’s? Erst Festival und dann Kaos bei unserem Dad in Schweden?
Die Beschreibung zu dem Kaos Skola Festival weckt das Fernweh in mir <3
Ganz klar Kaos! =)
Fernweh <3
Vom Fernweh getrieben sitze ich in indischen Kaos und wünsche mir sehr bei meiner Rückkehr von so etwas tollem überrascht zu werden : )
Veganes Fernweh!
Kaos gewinnen wär 1 nicer Preis, wie die die Golden Globe für den Film Kaos 1984.
dem chaos
und
dem fernweh
daheim entfliehen
und
zum kaos
nach schweden
fahren
❤️
Ich liebe Kaos!
Fernweh plagt mich heftig!
So Fernweh… Klingt sooo toll….
Heftiges Fernweh!
Ich habe großes Fernweh nach ner Menge Kaos!!! <3
Kaos im Kopf, Fernweh im Herzen
Fernweh – nach Kaos!
Fernweh nach Schweden
Fernweh, aber so was von!!! Trekking und Co sind in Schweden einfach traumhaft. Überhaupt liebe ich Schwedem. Ach, wie gerne wäre ich dieses Jahr wieder dort – was könnte mich da bloß trösten, bis es wieder soweit ist? ;-)
<—- Frau Kaos
Name ist Programm : )
Ich bekomm Fernweh bei so viel Kaos!
Ein paar schwedische Momente mit leckerem Essen und das Fernweh zieht vorbei :-)
Ich will mit KAOS machen!
Aber Fernweh ist auch so schön
Wenn ich aufs Kaos Festival könnte wäre das genial, aber ein bisschen Fernweh wäre auch nicht schlecht:)
Ja, ich würd mich echt gern wieder mal nach Schweden begeben um mich dort ins Kaos zu stürzen :)
Kaos
Fernweh
Kaos …. Festival in Schweden … mit veganem Essen … klingt einzigartig
Hach, Kaos, Fernweh,… Das passt alles zu meiner aktuellen Stimmung! Wäre toll, nach Schweden zu reisen! <3
feRnWeh, du bleibst bei mir
Kaos zund Kreativität sind die Grundlage eines jeden guten Essens. Mal ist es vor dem Kochen kaotisch, mal während dessen und mal dannach. Macht aber alles nix wenns schmeckt :-D
Ich will schon lange mal nach Schweden… und dann noch KAOS SKOLA!
Fernweh nach Schweden bereitet Kaos in meinem Terminplan…
Kaos-Sommer veganes Wunder-Festival <3
Fernweh und Kaos :)
Say yes to new adventures…Das Leben ist eine wundersame Reise. :) Komm raus aus deinem Alltags-Kaos, es gibt so viel zu sehen. Fernweh, Hallo ^_^
Das Kaos-Skola hört sich nach einer wundervollen Idee an. Toll, dass es so ein schönes Projekt gibt. :)
Ein bisschen Kaos schadet nicht!
laura hat den KAOS bericht auf facebook geteilt. sie hat bestimmt fernweh und lust auf vegane köstlichkeiten. ich drücke ihr die daumen.
KAOS ich will so gern nach Schweden!!!
Endlich schluss mit Fernweh und ab ins Kaos
dem chaos
und
dem fernweh
daheim entfliehen
und auf das
kaos
nach schweden
fahren
<3
Wenn ich Beiträge von Schweden sehe, bekomme ichFernweh! Das ist so ein tolles Land mit tollen veganen Produkten… Jag älsgar Sverige!
Da bekomme ich (leider nur) Fernweh.
super schönes Kaos <3
KAOS!
Klingt zauberhaft und gibt es einer schönere Möglichkeit die am 20. Juli abgegebene Bachelorarbeit zu feiern?
Das könnte meinen Sommer versüßen :-) KAOS – TACK!
Ja bitte, da möchte ich hin
KAOS :)))))
Fernweh
extremes Schweden Fernweh!
Kaos wohnt übelst auch in meinem Herzen! <3
Ich möchte diesen Sommer lieber ins Kaos als nach Laos ;) Klingt ganz wunderbar! =)
Das klingt nach einem sehr sympathischen Kaos :)
Fernweh!
Zu viel Ordnung in meiner Stadt, ich will Kaos!
Fernweh nach Kaos :-)
Ein Festival mit dem Namen Kaos? Da braucht es kaum Fernweh. Ich hab beides gern.
Fernweh ist wie Vorfreude! Klingt traumhaft.
Mit Matze Rossi wird das Kaos Skola ein bestimmt ganz tolles Festival, bei dem auch das Fernweh geheilt wird! :)
K = Kreativität
A = Auszeit
O = Oase
S = Schweden
S = Sommer
K = Konzerte
O = Ohrwurm
L = Liebe <3
A = Abenteuerlust
Na wenn da nicht Fernweh entsteht. Tolle Aktion, die anregt selbst aktiv zu werden. Wahnsin wie die Kommentare bei so einem Gewinnspiel nach oben schießen :o
Oh, wie schön! Das lässt unbändiges Fernweh aufkommen!
Dieses Jahr “leider” nur Fernweh – irgendwer muss ja auch für Nachwuchsveganer sorgen. Wenn unsere kleine Rübe nächstes Jahr bereit ist, wird das eins unserer ersten Reiseziele :)
Großes Lob und Respekt an Esther und ihre Familie!
Wie genial. Klingt richtig toll, da wäre ich ja zu gerne dabei, aber leider kriege ich das logistisch nicht auf die Reihe, aber so ein bisschen Fernweh ist auch was Feines! :-)
Habt Spaß, die ihr dabei sein könnt!
GLG Biggi
Fernweh – zumindest dieses Jahr!
Mein Herz schreit Fernweh!
Das Kaos klingt ja wie ein Traum!
Mein Fernweh ist geweckt :)
Schweden ist ein Land des Fernwehs…oh wie gerne würde ich dort hinfahren und den Sommer genießen!
Hoffentlich dürfen wir nach Kaos, sonst bleibt es wieder bei Fernweh :)
Kaos, wie schön das wär :)
Zurück aus Asien, auf zum Kaos Skola!
Nächstes mal bin ich dabei! :)