Mandel- Beeren- Smoothie

Falls ihr euch immer noch nicht von Sylvester erholt habt, habe ich heute vielleicht das Richtige für euch bzw. euren Körper: ein paar Vitamine aus dem Mixer…;)zutaten

 

 

    • 1/2 Tasse Brombeeren (alternativ: Beerenmix)
    • 1/2 Tasse Blaubeeren (alternativ: Beerenmix)
    • 1 Banane
    • getrocknete Datteln zum Süßen (nach Belieben)
    • ein paar Blätter frische Minze
    • etwa 1 Tasse Mandel- oder Macadamiamilch (ungesüßt)
    • Optional: etwas Vanillemark
    • Optional: Eiswürfel

zutaten

Brombeeren, Himbeeren, Banane (natürlich geschält), etwas frisches Vanillemark sowie die Mandelmilch in einen Mixer geben und zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten.

Nun die -natürlich entsteinte(n)- Dattel(n) hinzugeben (vorher grob hacken oder in etwas kaltem Wasser aufquellen lassen wenn euer Mixer nicht so viel Power hat) und erneut mixen. Gegebenenfalls wiederholen bis ihr die für euch passende Süße erreicht habt.

Ein paar Eiswürfel hinzugeben und erneut mixen bis die Konsistenz auch passt (nicht nötig, wenn ihr tiefgekühlte Blaubeeren verwendet. In diesem Fall eventuell noch etwas kaltes Wasser oder mehr Mandelmilch hinzufügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist).

Comments 2

  1. Hanna
    Reply

    Hey Sarah, ich hab mir gerade wieder deine neuesten Posts durchgelesen und muss nun endlich mal rumschleimen :-P

    Ich mag deinen Blog total gerne, tolle Rezepte, tolle Bilder von deinen Reisen und schöner Schreibstil – mal was anderes! Find ich gut. Und das wollte ich einfach mal loswerden :-)

    Liebe Grüße
    Hanna

    8 Januar, 2016
  2. yandreas
    Reply

    ich hab noch nie getrocknete datteln mit kern gesehen

    8 Februar, 2016

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.