Rezension & Verlosung: Mix it! & Local Superfoods

Local Superfoods Mix it

WERBUNG

Der Trias Verlag hat vor kurzem zwei neue vegane Bücher veröffentlicht, die ich euch heute kurz vorstellen möchte: Mix it!: 120 vegane Rezepte aus dem Mixer von Lena Suhr sowie Local Superfoods: Rezepte mit den besten heimischen Vitalstoffpaketen von Franziska Schmidt. Beide Namen habt ihr vielleicht schonmal gehört, denn Lena ist der Kopf hinter dem schön gestalteten Foodblog A Very Vegan Life und Franziska hat über Jahre Artikel auf ihrem Lifestyle Blog veggie-love.de veröffentlicht (aktuell arbeitet sie an einem Relaunch).

A Very Vegan LifeDie Bücher kommen beide im gleichen Design daher, was nicht unbedingt von Nachteil ist, da die Trias Kochbücher schlicht und übersichtlich aufgebaut sind. Leider bedeutet dies jedoch auch, dass es in beiden Bücher nicht auf jeder Seite Fotos gibt, sondern nur auf etwa jeder dritten – dementsprechend kommen viele Rezepte auch ohne Foto her. Die Fotos welche es in die Bücher geschafft haben, sind jedoch in beiden Fällen sehr ansprechend.

Mix it beinhaltet, nach ein paar Seiten Einführung in die Themen Geräte und Zutaten, etwa 100 Seiten mit Rezepten. Auf diesen findet ihr viele tolle Ideen – unter anderem für Smoothies, Säfte, Aufstriche & Pestos, Suppen, Dressings und Süßes. Das tolle daran ist, natürlich bedingt durch das Thema des Buchs, das ihr alles auf Knopfdruck innerhalb von Sekunden fertig habt. Insgesamt also ein sehr praktisches kleines Büchlein mit hübschen Fotos und tollen Rezeptideen.

Mix It Mix It Mix It Mix It

Local SuperfoodsAuch Local Superfoods: Rezepte mit den besten heimischen Vitalstoffpakten erklärt eigentlich schon im Titel worum es hier geht. Die ersten 50 Seiten beinhalten jedoch keine Rezepte, sondern zunächst eine Vorstellung bestimmter Superfoods (“Die Stars von zu Hause”). Diese ist so aufgebaut, dass die einzelnen Lebensmittel zunächst vorgestellt werden, in dem Franziska die folgenden Punkte zu jedem “Superfood” erläutert: Saison, Herkunft, Superpower, Ein Superfood, weil…, Zubereitung, Aufbewahrung, Selbst anbauen. Spannend finde ich persönlich den letzten Punkt und natürlich spricht auch nichts dagegen Vitalstoffe der verwendeten Zutaten zu listen. Aber mal ganz ehrlich: Sollen wir jetzt echt zu jedem Gemüse Superfood sagen, weil das Wort gerade so trendy ist? Vielleicht geht es ja auch nur mir so, aber ich diese neun Buchstaben kommen mir bald zu den Ohren raus, superdoll. Außerdem ist es mir ein absolutes Rätsel, warum zu den “Stars von zu Hause” z.B. auch Avocado und Quinoa gehören sollen, welche beide aus Südamerika Local Superfoodsstammen und dort auch heute noch hauptsächlich angebaut werden. Das macht sie meiner Ansicht nach ungefähr (und leider nur) so lokal wie den kolumbianischen Kaffee den ich gerade trinke…zumindest so lange ich weiter mit meinem Popo in meiner Hamburger Kücher sitze. Ansonsten geht es jedoch um tatsächlich um Produkte mit regionaler Herkunft wie Blaubeeren, Sanddorn, Grünkohl, Brunnenkresse, Süßlupine oder auch Wildkräuter. Während ich am ersten Teil des Buchs also leider etwas zu meckern habe, macht dies der zweite Teil mit Rezepten auf etwa 70 Seiten wett, denn diese lesen sich wirklich vielversprechend: Süßlupinien-Falafel, Amaranth-Burger, Wildkräuter-Pesto oder auch Sanddorn-Chutney, um nur ein paar zu nennen. Daher insgesamt trotzdem ein schönes Buch, auch wenn mir Lenas Werk persönlich besser gefallen hat.

Ihr möchtet euch selbst von den Büchern überzeugen? Dann habt ihr Glück gehabt: mein Bücherregal ist nämlich ohnehin zu voll und ich habe gerade gute Laune. Deshalb schenke ich euch meine beiden Rezensionsexemplare! Kommentiert einfach unter diesem Beitrag welches Buch ihr gerne hättet. Mitmachen könnt ihr bis zum 2.1.2016 um 18 Uhr.

WERBUNG 320x100 - Gemeinsam

Join the Conversation

  1. Michelle M. says:

    Moin! Nachdem du es so schön rezensiert hast, würde ich mich sehr über das Mix it freuen :-)

  2. Gabriele R. says:

    Über Mix it würde ich mich sehr freuen

  3. Mix it, please :)

  4. Hey!
    Klingt beides sehr spannend, wobei ich gerne “Mix It” testen würde:)

  5. Ich würde gerne in beiden nach tollen Rezepten suchen, bin aber derzeit dran eigene Aufstrich auszuprobieren, sodass auch für mich “mix it” sehr interessant ist.

  6. Ich würde mich über Local Superfoods riesig freuen! Einen guten Rutsch wünsche ich!

  7. Hey hey,
    ich würde mich riesig über Local Superfoods freuen. Die Süßlupinien-Falafel klingen verdammt lecker! :)

  8. Halli hallo,
    ich habe erst seit kurzem einen Vitamix und jetzt brauche ich noch die passenden Rezepte. Ich würde mich also riesig über das Mix it freuen.
    Beste Grüße

  9. Sigurd Grejczyk says:

    Ich würde mich über das Mix-It-Buch freuen, bin Kraftsportler und stelle mich auf eine vegane Lebensweise um, so hätte ich schon mal ein paar gute Rezepte für meinen Mixer und meine Gesundheit, :-)

  10. Wintersonne says:

    Hallo!
    Ich würde mich über die Superfoods freuen :) Die Rezepte hören sich super an, und Tipps zum Selbstanbau findet man auch nicht überall…

  11. Ich würde mich über das Local Superfoods freuen. (:

  12. Huhu, ich würde mich ebenfalls sehr über mix it freuen ;) meine eigenen Kreationen waren bisher eher weniger erfolgreich :D

  13. Hi, ich würde mich sehr über das Buch Local Superfoods freuen, auch wenn es mir bei dem Wort ähnlich wie dir geht :-) Aber damit hätte ich noch mehr Ideen, was ich mit den Dingen aus meinem Garten anstellen kann.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr wünscht
    Kicky

  14. Hallo,
    ich würde mich über Local Superfoods freuen. <3

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG Jutta

  15. Nina Wüst says:

    Ich finde beide toll, hätte aber gerne die lokal Superfoods.:)

  16. Coole Sache. Ich würde mich für das “Mix it” interessieren.

  17. Mix it hätte ich liebend gern im Regal stehen. Viele Grüße!

  18. Silvia Volkmer says:

    Ich habe mir gerade einen neuen Mixer angeschafft…also: Mix it könnte ich gut gebrauchen.

  19. Hallo! Gebrauchen könnte ich ja beide Bücher auf meinem neu begonnen veganen Weg. Aber ich würde den “Superfoods” den Vorzug geben.
    Guten Rutsch ins neue Jahr und weiter so!
    LG
    Stefan

  20. Niklas Dahlen says:

    Ich würde gerne mein Repertoire mit Local Superfoods erweitern :)

  21. Also, ich würd mich gern durch die “Local Superfoods” lesen und probieren. Vielen Dank für die Aktion und viele Grüße :-)

  22. Ich würde gerne das Local Superfoods gewinnen! :)

  23. Ein super Start ins neue Jahr waere, wenn ich Mix it! gewinnen wuerde.

  24. Local superfoods…mal sehen was da für Rezepte – Überraschungen auf uns warten ;)

  25. Silke Maurer says:

    Mix it wäre toll! ☺

  26. Ich würde mich über Local Superfoods freuen. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße, isa.

  27. Local Superfoods würde mich sehr interessieren.

  28. Ich möchte gerne Mix it! gewinnen.

  29. Christiane says:

    Da ich seit kurzem endlich einen ordentlichen Mixer besitze, würde ich mich über “Mix It” sehr freuen :)
    Guten Rutsch!

  30. Ulla. Traut says:

    Ich würde mich über Mix it freuen.

  31. Mix-it! bitte :-)))

  32. “Mix It” wäre genial, da ich mir vor kurzem einen neuen Standmixer gekauft habe und laufend neue Rezepte suche.

  33. Akdag Safiye says:

    Local superfood würde 2016 zu einem supee tolllen Jahr machen:-)!

  34. Ich würde mich über das Local Superfoods freuen

  35. Mich würde mix it interessieren! :-)

  36. Susanne B. says:

    Beide Bücher klingen interessant, wobei ich persönlich für Local Superfoods in den Lostopf hüpfen möchte, weil ich nämlich keinen Mixer habe :-)

  37. Ulrike Erbskorn says:

    gerne Mix it

  38. Ich würde gerne das Buch “Mix it!” gewinnen.

  39. Mix it! wäre toll

  40. Mix it :)

  41. “Mix it ”

    Wow, so zwei tolle Bücher, da fällt die Entscheidung echt nicht leicht ;)

    Ich habe auch schon über beide sehr vieles und gutes gehört und gesehen.

    Die Leseproben sind einfach so toll, und haben mich echt sehr, sehr neugierig gemacht. :)

    Somit würde ich mich echt wahnsinnig über “mix IT ” freuen um noch einfach so viele tollen Ideen für meinen super-power Mixer (ich nenne ihn immer meinen Küchen bresslufthammer ;)) zu bekommen um Vita und vital ins neue Jahr zu starten und durchzustarten :)

    Liebe Grüße und alles gute fürs neue Jahr :)
    Kristin

  42. Wolfgang Duttler says:

    Local Superfoods wäre genau was für mich

  43. Super Foods

  44. Ich würde mich sehr über “Local Superfoods: Rezepte mit den besten heimischen Vitalstoffpaketen” freuen. ;D

  45. Würde mich sehr über ‘Local Superfoods: Rezepte mit den besten heimischen Vitalstoffpaketen’ freuen!
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße,
    Bettina

  46. Ich würde mich über “Mix it” freuen!

  47. Ich würd mich über Local Superfoods freuen!

  48. Mich würde Local Superfoods sehr reizen.

  49. Vielen Dank für die sehr interessante Rezession. Ich interessiere mich nun sehr für das local superfood Buch. Auch wenn das andere ebenso super klingt :)

  50. Mix it wäre ein Highlight :-)

  51. Die klingen beide toll, nachdem ich mir jedoch zu Weihnachten ein (anderes) veganes Superfood-Buch gewünscht und auch bekommen habe, springe ich für “Mix it” in den Lostopf. Damit könnte ich mit Sicherheit auch meinen beiden “Mitbewohnern” die vegane Lebensweise näher bringen. ;-)
    Herzliche Grüße
    Biggi

  52. ohhh die local superfoods wären toll :)
    weiter so!
    lg
    agnes

  53. Ich würde mich über das Buch Local Superfoods sehr freuen

  54. Meine Tochter und ich würden uns über die Superfoods freuen! :-)

  55. Local Superfoods ist glaub echt toll! Habe ich mir schon ein paar Mal im Laden angeschaut, aber als Student muss man sich solche Anschaffungen schon 3x überlegen.. :( Daher würde ich mich riesig freuen!

  56. Ich möchte gerne “Mix it” gewinnen. Dann kann ich mir schnell eine Mineral- und Vitalstoffbombe zaubern und bin mit allem versorgt, habe nämlich oft wenig Zeit zum Kochen.

  57. Hallo,
    ich würde mich sehr über Local Superfoods freuen!
    LG

  58. Hi, beide Bücher sind sehr interessant. .. Aber local Superfood würde mir sehr gefallen! Fühle mich im Moment von exotischen Superfoods erschlagen, so sehe ich im Supermarkt Gojibeeren und Moringa Pulver, aber Dinkelvollkornmehl geht man suchen. .. und da ich eh überwiegend regional und saisonal einkaufe, würde das Buch zu mir passen.
    LG Denise

  59. Tanja Hammerschmidt says:

    Mix it! <3 wäre toll
    Warum muss ich gewinnen? Als ich klein war, hab' ich keinen Brief von Hogwarts erhalten. Ich habe so oft in meinen Schrank geschaut, aber den Eingang zu Narnia nie gefunden. Ich habe es, trotz unzähliger Versuche, noch immer nicht geschafft, die Macht zu beherrschen. Egal wie oft ich durch die Welt gestreift bin, mir ist es bisher nicht gelungen die 7 Dragonballs zu finden, geschweige denn ein Pokémon zu fangen. Auch Gandalf hat noch nicht an meine Tür geklopft und mich zu einem Abendteuer mitgenommen. Ich habe in meinem Leben weder Drachen gesehen, noch gegen Zombies gekämpft und trotz tragen des Hexer-Medaillons bin ich nicht halb so stark wie Geralt.
    Der Gewinn würde mir diese ganzen bisherigen Enttäuschungen weitaus erträglicher machen!

  60. Mix it würde ich gerne kennenlernen.

  61. Martina V. says:

    Wenn ich schon die Auswahl habe, dann nehme ich das Local Superfoods.
    Als so genannter “Flexitarier” bin ich neugierig was mich da alles erwartet.

  62. Ich denke Local Superfoods würde mein Leben sehr bereichern. :)

  63. “Local Superfoods” wäre mein Favorit

  64. Ich würde mich sehr über Local Superfoods freuen!

  65. Beide Bücher wären mein Ding!!

  66. Janine Dontsch says:

    Mix it wäre der klare Favorit :)

  67. Ich möchte Mix it! gewinnen.

  68. Ich würde mich über das Buch Local Superfoods sehr freuen :)

  69. Beide Bücher klingen sehr interessant, allerdings bin ich doch ein bisschen neugieriger auf Mix it. Das würde sicher gute Verwendung in unserer Veggie-WG-Küche finden.
    LG

  70. Sehr gerne würde ich Mix it! nehmen :)

  71. Birgit Ramona Böhme says:

    Hallöchen,

    es klingen beide Bücher sehr interessant, aber ich würde mich für MIX IT entscheiden.

    lieben Gruß Birgit

  72. mich würde ja das Mix It-Buch interessieren

  73. ich finde das Local Superfoods echt interessant

  74. Local Superfoods, BITTE :-)

  75. Mich interessiert mix it!! :-)

  76. Das Buch Local Superfoods: würde mich sehr interessieren

  77. Frohes Neues Jahr mit Local Superfoods: Rezepte mit den besten heimischen Vitalstoffpaketen von Franziska Schmidt

  78. Ich hätte so gern das local superfood Buch. Die regionalen Bauern zu unterstützen und nur köatlichkeiten der Saison zu kochen ist einfach traumhaft.auch wenn ein paar zutaten eine weitere Herkunft haben können sie ab und zu mit lokalen köatlichkeiten kombiniert werden. Über das Kochbuch würde ich mich sehr freuen

  79. Hallo :)

    Ich würde gern “Mix it” gewinnen (damit mein Mixer auch mal was zu schaffen bekommt :D )

    Frohes Neues und Liebe Grüße

  80. Local Superfoods wäre prima!

  81. Mix it , darüber würde ich mich freuen !!!

  82. Lena Weyers says:

    Mix it würde ich gerne lesen :)

  83. Franziska says:

    Ich würde mich sehr über Local Superfoods freuen :)

  84. Karin Rudat says:

    ich würde mich sehr über das Buch Mix it freuen

  85. würde mich sehr über Local Superfoods freuen!

  86. Stefanie Herrmann says:

    Ich würde gerne Mix it gewinnen

  87. Andrea Braun says:

    Ich würde mich sehr über das Buch “Mix it!: 120 vegane Rezepte aus dem Mixer” freuen.

  88. Ich würde mich über Local Superfoods: Rezepte mit den besten heimischen Vitalstoffpaketen total freuen

  89. friedrich says:

    Mix it wäre meine erste Wahl

  90. Das Buch “Local Superfoods” klingt toll – würde ich mic sehr freuen :)

  91. Mix it wäre toll…

  92. Mix it wäre toll

  93. Ich würde gerne mehr mit Local Superfoods kochen. Da wäre das entsprechende Buch passend :)

  94. Christa Sitz says:

    Local Superfoods wäre klasse.Ich bin auf der Suche nach neuen kreativen Ideen. Viele Grüße

  95. Marion Spöttl says:

    Mix-it! Darüber würde ich mich sehr freuen.

  96. Über das Local Superfoods Buch würde ich mich sehr freuen

  97. Velana13 says:

    Frohes neues Jahr erstmal!

    …da eines meiner guten Vorsätze für 2016 gewesen ist, jetzt endlich gesünder zu leben (zumindest im Rahmen;-) ). Habe ich mir als erste Tat einen Smoothiemaker bestellt…und da käme das Buch “Mix it”, wirklich wie gerufen.

    Lieben Gruß aus NRW

  98. Simone Th. says:

    Local Superfoods wäre Klasse :-)

  99. Sirikitty says:

    Ich würde mich über Mix It freuen.

  100. Michaela says:

    “Local Superfoods” ist mein Favorit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close
2010 - 2020 Vegan Guerilla
Close