OXFAM: Behind the Brands

WERBUNG vekoop


Gestern wurde die neue
OXFAM-Studie “Behind the Brands” veröffentlicht, welche Sozial- und Umweltstandards der weltweit zehn größten Lebensmittelkonzerne untersucht. Die extrem negativ ausfallende Bilanz der Studie -die untersuchten Konzerne zeigen nicht einmal auf dem Papier ein ausreichendes soziales und ökologisches Engagement- dürfte wohl kaum überraschen.

Die komplette Studie (als PDF und auf Englisch) könnt ihr hier nachlesen: Behind the Brands.

Also, Leute: Studie lesen, den eigenen Konsum überdenken und bewusste Kaufentscheidungen -gegen Coca-Cola, Nestlé & co.- treffen!

Hochachtungsvoll,

Euer Planet.

WERBUNG ETHLETIC

Join the Conversation

  1. warum gegen Nestle die stehen ja hier überraschend noch am besten da.

    1. hast du dir mal die komplette studie durchgelesen? da wird erklärt wie die wertung zustande kommt…

      und “am besten” im vergleich mit anderen ausbeuterischen konzernen heisst noch lange nicht (nicht mal ansatzweise meines erachtens nach!), dass nestlés praktiken (ebenso wenig wie die der anderen untersuchten lebensmittelkonzerne) moralisch irgendwie vertretbar wären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close
2010 - 2020 Vegan Guerilla
Close