Review & Verlosung: Live and Let Live (DVDs)

Untitled-1

WERBUNG

Den Film Live and Let Live von Marc Pierschel wollte ich schon seit den ersten Kinovorführungen in Deutschland unbedingt sehen (er läuft im Übrigen auch noch in den nächsten Monaten in ein paar Städten, Termine siehe hier). Da ich vorübergehend in Brasilien lebe, war dies jedoch leider nicht möglich…bis ich vor ein paar Tagen dann doch die Chance hatte (im digitalen Zeitalter finden sich ja zum Glück auch andere Wege). Jedenfalls ist Live and Let Live mittlerweile auch auf DVD (mit Untertiteln in 13 Sprachen und einer Stunde extra Material) und als Stream/Download bie Vimeo erhältlich.

Live and Let Live zeigt anhand von vielen Interviews verschiedener Wissenschaftler und Philosophen (unter anderem Melanie Joy, Will Potter, Tom Regan und Gary Francione) was “leben und leben lassen” eigentlich bedeuten sollte. Um dies zu illustrieren zeigt der Film, über die Interviews mit bekannten Veganer/Innen, die persönlichen Motive für Veganismus und den Lebenswandel von verschiedenen Menschen, wie zum Beispiel vom veganen Chefkoch Aaron Prinz Lui und Jan / Hof ButenlandJack LindquistAdams, welcher früher als Schlachter arbeitete, dem professionellem Bahnradfahrer Jack Lindquist sowie Jan Gerdes und Karin Mück und der Gründung von Hof Butenland. Die Interviewpartner sind toll gewählt, zeigen eine facettenreiche Bewegung und viele gute Gründe für Veganismus. Dementsprechend werden nicht nur ethische Gründe für ein veganes Leben aufgezeigt, sondern ebenso ökologische sowie gesundheitliche. So werden auch andere wichtige Themen beleuchtet, welche ebenso mit unseren Kaufentscheidungen einhergehen, darunter zum Beispiel Arbeitsbedingungen bzw. fairer Handel und die Abholzung von Wäldern für Palmöl.

Gary FrancioneInsgesamt ist der Film sehr empfehlenswert (und kommt übrigens ohne Bilder von Tierqual aus) – für Veganer/Innen ebenso wie für (noch) nicht Veganer/Innen!

Wer jetzt neugierig ist, kann hier den Trailer anschauen.

 

Der YouTube-Channel von Black Rabbit Images bietet außerdem auch die Gelegenheit in ein paar weitere Filmausschnitte rein zu schauen.

Zum 30.000sten Vegan Guerilla Facebook “Like” und weil der Film so toll ist gibt es außerdem auch wieder eine Verlosung (5 Live and Let Live DVDs!) für euch. Mitmachen könnt ihr bis zum 08.06.2014 (um Mitternacht, also auf den 09.06.), wie immer per Kommentar unter diesem Beitrag.

Danke an Marc Pierschel dafür, dass er diesen tollen Film gemacht hat und die DVD-Exemplare zur Verfügung stellt!

Print Friendly, PDF & Email

Join the Conversation

  1. Der Film soll super sein :-)

  2. Super Sache, den Film zeigen wir auch bald in Neuss, mehr dazu wenn das Datum fest steht :))

    Am Montag schauen wir ihn uns erst einmal im kleinen Kreis an, ich bin schon sehr gespannt.

    LG
    danny

  3. Sebastian says:

    Glückwunsch zu den vielen Likes, weiter so mit den Rezepten! :)

  4. Andrea Höhse says:

    Weiter so!!!

  5. herzlichen glückwunsch! ich freue mich immer, hier neues zu entdecken.
    ;)

    und den film wollte ich unbedingt noch schauen, würde mich also sehr über ne dvd freuen :)

  6. Schickerel says:

    Hui wie toll :)

  7. Fräulein Schnu says:

    …die Welt Schritt für Schritt ein kleines bisschen besser machen!

  8. glückwunsch zum 30.000 like! bei uns wird der film leider nicht gezeigt, und wenn doch schaff ichs sicher wegen meiner tochter nicht hinzugehen. über ne dvd würd ich mich daher eher freuen :D

  9. Aktiv für Tierrechte brauchen dringend Anschauungsmaterial…und die Steffi hätte ihn doch auch so gern…aber unabhängig davon (glaubt einem jetzt eh keiner ;) ) wünschen wir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :)

  10. Daniel Weber says:

    Toller Film, gerade auch wegen der Butenländer :)

  11. Möchte ihn auch unbedingt anschauen!

  12. Ich wuerde mich sehr ueber eine der Dvd’s freuen :-)
    LG & weiterhin eine spannende Zeit in Brasilien

    Anna

  13. Nicole Knopp says:

    Yeah, Glückwunsch für 30000 Likes!! <3
    Ich würde die DVD soooo gerne gewinnen!!

  14. lalilei says:

    Ich bin erst ganz neu auf deinen blog gestoßen und finde immer mehr was mich interessiert. Super Bilder zu den Rezepten! Was machst du eigentlich in Brasilien?

    1. bin hier ein jahr für meinen master (lateinamerikastudien).

  15. Herzlichen Glückwunsch zum 30.000! Wow, was für ne Zahl
    Aber kein Wunder, bei den leckeren Rezepten :)

    Ja und den Film würde ich auch wahnsinnig gerne mal sehen, nachdem ich erst gestern bei roheenergie drauf gestoßen bin.

    Viele Grüße

  16. Reinhold says:

    würde mich über den interessanten Film sehr freuen

  17. Der Film ist super. Habe ihn in Leipzig im Kino gesehen und würden ihn gerne meiner Familie vorspielen!

  18. Chiara Oriana says:

    GRATULATION – und herzliche Glückwünsche für Dich und die nächsten 30 kilo -likes :)

    Und danke für die Einladung, ein so schöner und wertvoller Film.

  19. Und noch ein Versuch! Vielleicht hab ich ja diesmal Glück? :)

  20. Inken Jakob says:

    Oh toll, den Film würde ich sehr gern anschauen. “Vegan!” von Marc Pierschel war auch schon sehr gut!

  21. Carolin says:

    Den würde ich gern gewinnen und dann allen zeigen.

  22. Freu mich für dich und die vielen Likes! Dein Blog ist eben einfach klasse :)
    Den Film will ich unbedingt sehen und weiter verleihen!

  23. Ein notwendiger Film der den vielseitigen Nutzen einer veganen Ernährung, nämlich für die Tiere, die eigene Gesundheit und die Umwelt unterstreicht und das persönliche Glaubenssystem auf den Prüfstand stellt.

    Also her damit, damit noch mehr Personen in meinem Umfeld ihr Verhalten hinterfragen….

  24. Leben und leben lassen, ein wunderbares Motto!

  25. Nicole Fischer says:

    :> ♡♡♡

  26. den würd ich gern sehen… und gewinnen :)

  27. Hey Sarah, ich will meine Ernährung
    umstellen und bin dabei auf deinen Blog gestoßen. Vegane Ernährung wird bei mir zwar etwas schwierig, da ich nicht alle Gemüsesorten esse und in einem Fleischhaushalt lebe. Dennoch will ich eine Veränderung und ich denke, der Film wäre ein sehr guter Anreiz dafür.

    Ich hoffe, ich finde auf deinem Blog einige leckere Rezeptideen, die mir helfen meine Ernährungsumstellung zu erleichtern.

    Liebe Grüße nach Brasilien :)

  28. 30.000 Likes – Glückwunsch! (Davon ist meine Seite noch meilenweit entfernt…). Ich würde mich auch sehr über die DVD freuen, das würde sich meine Familie vermutlich eher ansehen als “diese übertriebenen Schlachtvideos”.

  29. Falls jemand meine Seite interessiert: http://www.eliminication.net. (hat nichts mit Essen, aber auch mit Nachhaltigkeit und bewusstem Leben zu tun)

  30. Den Film würde ich nur zu gerne sehen

  31. Würde mich freuen zu gewinnen! :)

  32. Da mach ich mit! Der Trailer ist ja vielversprechend!

  33. Danke für diese tolle Verlosung. Ich tät gern eine DVD gewinnen ;-)
    Sonnige Grüße und weiter so!
    Nina

  34. Danke für dein Engagement!

  35. Thanks for reviewing this. It looks awesome. Don’t enter me in raffle. I am going to buy the downloadable version.

    1. im not sure if the downloadable version is also subtitled (the dvd definately is)…if you want i can ask the filmmaker, hes a friend of mine.

      1. Hi Sarah, please let me know if the downloadable version has subtitles, thanks Ryan :)

        1. he says unfortunately there are no subtitles when downloading the movie but theyre visible when youre streaming the film online.

          1. Ryan Bestford says:

            Thanks for checking for me.

  36. Ich warte schon auf diesen Film seitdem ich das erste Mal davon gehört habe – einfach, weil es eine andere Art und Weise ist, das Thema anzugehen. Ich hoffe sehr, dass man damit noch die eine oder den anderen zum Nach- und Überdenken anregt.

  37. Wow, gratuliere zu den 30000! Bei der DVD Verlosung würde ich auch gerne mein Glück versuchen :-)

  38. Bettina says:

    Bestimmt sehr interessant! Würd mich freuen ;)
    Liebe Grüße!
    Bettina

  39. Sebastian says:

    Klingt interessant, würde ich mir gerne anschauen! :)

  40. Weiter so! Danke fuer dieses Gewinnspiel. *allen die Daumen drueck*

  41. Klingt echt interessant, den hätte ich auch gern!

  42. Herrlichen Glückwunsch zu so vielen Likes – die hast du dir aber auch echt verdient :)
    Der Film sieht echt gut aus, wäre auf jeden Fall ein Wanderobjekt :)

  43. Kathrin says:

    Dein Blog ist echt super, bitte mach weiter so! Für mich als vegane Neueinsteigerin ist er eine super Unterstützung!

  44. Würde den Film auch gern schauen. Vielleicht kann ich meine Eltern eher dazu bringen Live and let live zu schauen als bspw. Earthlings.

    Liebe Grüße
    Linda

  45. Bin auch an Bord;-)

  46. Glückwunsch zu 30.000 likes! :-)

    Hoffe, ich kann den Film auch bald sehen. Vielleicht kommt er auch bald mal nach Bremen…

  47. bitte gerne ich.

  48. Gratuliere zu den 30000!
    Den Film würd auch auch gern mal sehen, bin also bei der Verlosung dabei ;)

  49. Bei ‘ner Verlosung bin ich doch dabei! :)

  50. Die DVD mag ich auch :)

  51. ich habe viel über die Doku gelesen und der Trailer macht Lust auf mehr.

  52. Ich bin begeisterte Leserin deines Blogs :)

  53. Ich würde auch gerne gewinnen!

  54. Die Kuh ist so süß

  55. Ich finde diese Kuh so süß

  56. :) wie gern würde ich die dvd mein eigen nennen

  57. Bianca Paloma says:

    Der Film klingt super; den würd’ ich mir gern komplett ansehen, um noch mehr über das Thema zu lernen und vielleicht auch meine Freunde mit überzeugenden Argumenten auf die ethisch und moralisch bessere Seite zu bekommen!

  58. Danke für diese Review. Eine DVD wär super :D

  59. Matthes says:

    Der Trailer macht Lust auf mehr. Wahrscheinlich eignet sich das Teil auch um es Nochnichtveganern zu zeigen ohne dass die üblichen Abwehrreaktionen auftreten. Dank Dir für’s Draufaufmerksammachen!

  60. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen, der Trailer ist schon mal super!

  61. marie itzek says:

    Würde mich wirklich interessieren, hört sich sehr interessant und aufklärend an :)

  62. Petra Martin says:

    Würde den Film auch gerne haben. Eure Arbeit
    für die Tiere ist echt super!

  63. Gratulation zu 30.000! Würde mich sehr freuen über eine der DVD’s!

  64. Haben& so. Bitte :)

  65. Bitte!

  66. Mache ich gerne mit. Bin auch auf FB zu finden
    LG

  67. Gerne :) Bei uns läuft der leider nicht im Kino :/
    Und 30.000 Likes? Wooooa! Supi!

  68. Anna Milz says:

    Glückwunsch zu 30.000 likes. Bei der Verlosung probiere ich gerne mein Glück!

  69. Matthias Kirsch says:

    Der Trailer ist super.

  70. Carsten says:

    Glückwunsch zu 30000 likes.
    Würde mich sehr über den Film freuen,hab nur gutes gehört.

  71. oh, den film wollte ich unbedingt sehen auf einer veranstaltung zum thema bewusst leben, konnte aber an dem tag nicht. :(

  72. Bin auch neugierig darauf.

  73. Natalie says:

    Ich glaube, der Film ist super nur wird er leider das falsche Zielpublikum treffen. Anschauen werde ich ihn mir aber auf jeden Fall.

  74. Möchte auch in den Topf:-D

  75. Marc Pierschel 4 president! :)

  76. wow, 30.000! den film würd ich auch gerne sehen.

  77. den film würde ich versuchen, unter die leute zu bringen! zb screening an der uni!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close
2010 - 2022 Vegan Guerilla
Close