Colcannon Potatoes

Die heutige kulinarische Reise führt uns ausnahmsweise mal nicht ganz so weit weg. Krempelt die Krägen hoch & packt den Windbreaker aus, denn es geht nach Irland!
Auf dem Tellerchen landen Colcannon Potatoes – ein sehr günstig zubereitetes Wohlfühlfutter für die kalte Jahreszeit.

Mais Auflauf

Wie ihr wisst liebe ich Mais, wenn auch vor allem als Tortillas und Arepas. Ab und an darf er jedoch auch in anderer Form auf meinen Teller. Denn ein bisschen Abwechslung tut dem meist von Kartoffeln und Nudeln dominierten Auflauf-Land ja auch ganz gut.

Fatteh

Kennt ihr eigentlich Fatteh? Das typisch levantinische Gericht wird häufig als Früstück, kleine Zwischenmahlzeit oder auch Mezze serviert. Mit reichlich Toppings verwandelt es sich im Handumdrehen in eine wahnsinnig leckere Hauptspeise. Zum Reinlegen. Versprochen! Und wenn ihr Hummus genauso liebt wie ich, baut ihr euch vermutlich direkt ein ganzes Haus aus dem Zeug.

Close
2010 - 2021 Vegan Guerilla
Close