Lila Süßkartoffelsuppe

Aus unerfindlichen Gründen standen in den letzten Woche sehr viele rosa- und lilafarbene Speisen und Getränke auf meinem Speiseplan. Ständig landeten Beeren in Smoothies und fruchtigen...

Konfetti- Suppe

Schmuddeliges Herbstwetter, eine feuchte Kälte, die direkt unter die Klamotten kriecht und grauer Himmel – dieser Zustand vor meiner Haustür löst bei mir jeden Herbst eine große Suppenlust...

Schwarzwurzel- Cremesuppe

Schwarzwurzeln landen viel zu selten auf meinem Teller. Das liegt vermutlich daran, dass die Dinger in der Verarbeitung -dank des klebrigen Drecks den sie an den Fingern hinterlassen- eigentlich...

Popeyes Soup

In einem Anfall von extremen Spinat-Hunger habe ich mir diese Spinatcremesuppe gebastelt und war mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Bevor ich für heute Abend direkt die nächste Portion davon...

Karotten- Couve- Suppe

Die Kombination von Couve (brasilianischem Grünkohl), Möhre und Süßkartoffel ist während des brasilianischen Winters (auch wenn der nicht lange wirklich kalt war) ein paar Mal auf meinem und den...

Rohe rote Suppe mit Curry

Beim nächtlichen Aufräumen meines Blog-Backends fallen mir immer mal Überraschungen in Form von leckeren Rezept-Ideen in die Hände. Hier also mal wieder etwas aus der Kategorie irgendwann einmal...

Pastinaken- Süßkartoffel- Suppe

Ihr macht Ostern, ich mach Suppe. Oder auch: da die Feiertagssaison somit endlich wieder vorbei ist, könnten wir uns vielleicht auch mal wieder wichtigeren Dingen widmen, zum Beispiel dem...

Pastinaken Suppe

Pastinaken haben so langsam wieder Saison und so hatte ich natürlich auch prompt eine große Ladung davon in meiner Gemüsekiste. Doch was damit tun? Suppe! Suppe gegen Kälte, Suppe gegen jeden Tag...

Chili-Bohnen-Eintopf

Meine Motivation sinkt zur Zeit mit den Temperaturen draußen - Scharfen Eintopf kochen, sich über Wärme freuen und mal kurz vergessen, dass Winter ist, ist also genau das Richtige und dabei um...

Maronen Suppe

Vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass auf meiner Seite eindeutig zu wenige winterliche Rezepte zu finden sind - sieht man mal von einer ganzen Menge Kürbis- sowie Keks-Rezepten ab. Als ich...

A soup is a soup is a soup is a . . .

Wenn ich Suppe zubereite lande ich am Ende meist bei einer Cremesuppe. Muss ja nicht sein. Deshalb hier mal wieder ein anderes Süppchen mit Chinakohl, Mie-Nudeln, Champignons, Möhren, Lauch &...

Karotten & Rote Bete Cremesuppe

Wenn es gefühlte 300 Tage im Jahr regnet und 60 weitere schneit ist Cremesuppe eigentlich nie fehl am Platz. Deshalb hier eine weitere Variante, diesmal mit Möhren und Roter Bete.

Zwiebelsuppe

Hier mal wieder ein Rezept, welches nicht nur schnell und einfach, sondern auch unglaublich billig im Einkauf ist. Ideal, wenn keine kaum Zeit vorhanden, oder Ende des Monats mal nur noch wenig...

Mairüben-Kartoffel-Eintopf

Wenn ich Eintopf höre denke ich automatisch an Winter und Oma's (meine Oma behauptet übrigens, dass man Suppen und Gemüse nicht mit Gemüsebrühe zubereiten KANN. Nach verzweifelten Diskussionen...

Spargelcremesuppe

Vor einigen Wochen wollte ich schonmal ein Spargelrezept posten, aber irgendwie verschwand dieses in den tiefen der Küche, meines Kopfes, Magens (das mit Sicherheit) oder Blogs - ich bin mir da...