Vegan On The Road: Mendoza, Argentinien

Wie viele von euch mitbekommen haben dürften, war ich bis Herbst 2014 nach meinem Auslandsjahr in Brasilien noch für ein paar Monate in Südamerika unterwegs und habe auch über einige Städte...

Vegan on the Road: Misiones, Argentinien

Wer meine Reiseberichte über Südamerika verfolgt weiß, dass ich bisher an den meisten Orten keine großen Probleme hatte etwas veganes zu Essen für mich aufzutreiben und die Auswahl in vielen...

Vegan on the Road: Sao Paulo Reloaded

Mit jedem Besuch bzw. jedem Tag mehr den ich in São Paulo verbringe wächst meine Begeisterung für diese Stadt an. Vor meinem São Pauloersten Besuch im Dezember hatten mir einige Leute noch...

Vegan on the Road: Recife, Brasilien

Während der letzten Semesterferien war ich auch für ein paar Tage in Recife. Der Besuch liegt dementsprechend mittlerweile ein paar Wochen zurück - nur den passenden Blogeintrag dazu habe ich...

Vegan on the Road: Jericoacoara, Brasilien

In den Semesterferien war ich mit ein paar Freunden für ein paar Wochen im Norden Brasiliens unterwegs - also etwa 3000 Kilometer Luftlinie nördlich von dort, wo ich aktuell wohne und studiere....

Vegan on the Road: Foz do Iguacu, Brasilien

In meinen ersten Tagen in Foz do Iguaçu im September habe ich schon mal ein paar - essenstechnisch eher verzweifelte Zeilen- über die Stadt hier geschrieben. Ein paar Monate später habe ich mich...

Vegan on the Road: Porto Alegre, Brasilien

Porto Alegre liegt an der Küste Südbrasiliens, genauer gesagt im Bundesstaat Rio Grande do Sul (von welchem sie auch die Hauptstadt ist). Vor einer Weile verschlug es mich mit einer Freundin dort...

Vegan on the Road: Sao Paulo

Nirgends in Brasilien war es bisher so einfach an leckeres veganes Essen zu kommen als in São Paulo...und das trotz der Tatsache, dass ich kurz vor Weihnachten dort war und deshalb zum Beispiel...

Vegan On The Road: Buenos Aires

Buenos Aires steht auf der Liste meiner Lieblingsstädte ganz weit oben. Umso mehr habe ich mich gefreut, dort Ende Oktober bzw. Anfang November endlich mal wieder ein bisschen Zeit zu verbringen....

Vegan in Brasilien: Foz do Iguacu

Seit einer knappen Woche bin ich nun in Foz do Iguacu, meinem neuen Wohnort für das kommende Jahr. Da ich mich hier nun erst einmal um alles mögliche und vor allem unmögliche kümmern muss, bin...